Herren

Vorbericht Deutsche Meisterschaft der Herren im Feld 2020

 von Presse TVU-1 , 31.08.2020 09:05

TVU unter den 6 besten Mannschaften in Deutschland

Ziel ist eine Medaille

Der TVU hat sich von der diesjährigen Corona-Pandemie nicht aus dem „Faustball“ Rhythmus bringen lassen und konnte die verkürzte Spielrunde (von ursprünglich 14 Einzelspieltagen auf 2 etwas größere Spieltage verkürzte Runde) zur vollsten Zufriedenheit abschließen und kam auf Rang 2 (hinter dem übermächtigen TSV Pfungstadt) ins Ziel und hat sich somit nach 2014 wieder für eine Herren DM qualifizieren können.
War beim ersten Spieltag die Leistung noch schwankend (von sehr stark zu eher mittelmäßig) konnte man die Form an Spieltag 2 komplett konservieren und auch aufgrund seines ausgeglichenen Kaders gegen Offenburg und Schweinfurt gewinnen und auch im Finale konnte man phasenweise mithalten und musste das Spiel gegen den Klassenprimus aus Hessen mit nur 2:3 Sätzen abgeben.

Daher geht man auch in das DM-Wochenende im 740 km entfernten Kellinghusen (bei Hamburg) sehr optimistisch und wird versuchen seine Form zu halten und eventuell sogar auszubauen, dann sieht man gute Chancen gegen die sich gerade im Umbruch befindlichen Faustballer des VFK Berlin bestehen zu können und das Feld als Sieger zu verlassen.
Nichtsdestotrotz ist im ersten Spiel des Turniers voll gefordert und sieht hier ein typischen 50:50 Spiel, in dem es auch auf die Kleinigkeiten ankommen wird und natürlich viel von der Tagesform abhängt, man ist sich aber auch sicher wenn man seine Leistung abruft es sehr schwer für die Hauptstädter werden wird.
Sollte man dieses erste Spiel verlieren ist die DM schon gelaufen, geht man aber als Sieger vom Feld würde man im Halbfinale auf den Ausrichter des VFL Kellinghusen treffen, die etwas überraschend die Nordliga für sich entscheiden konnten.
Gegen diesen Gegner hat man noch nie gespielt und von daher kann nicht wirklich eine Aussage getroffen werden über die Chancen in diesem potentiellen Halbfinale, aber verstecken müsste man sich hier sicherlich auch nicht und könnte seine Chancen suchen.
Ziel des Teams ist es endlich seine lang ersehnte und auch verdiente Medaille bei Deutschen Meisterschaften abzuholen, damit würde sich für viele Spieler im Kader des TVU „ein Kreis schließen“.

Personell gesehen sind alle Spieler einsatzbereit und haben die letzten kleineren Blessuren ausgeheilt und somit stehen alle 9 Spieler zur Verfügung und brennen auf einen Einsatz.

Presse TVU-1
Beiträge: 416
Registriert am: 17.04.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Vorbericht Deutsche Meisterschaft der Herren im Feld 2020 Presse TVU-1 31.08.2020
RE: Vorbericht Deutsche Meisterschaft der Herren im Feld 2020 Presse TVU-1 03.09.2020
RE: Vorbericht Deutsche Meisterschaft der Herren im Feld 2020 Presse TVU-1 03.09.2020
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz