Herren

„Rubo Negros“ in der Sonne – Tag 1: Wasserball in Belek

 von Trainer Tommy , 22.04.2011 21:42

„Rubo Negros“ in der Sonne – Tag 1: Wasserball in Belek
Für das Saisonvorbereitungstrainingslager 2011 hat sich das Bundesliga-Team des TV Unterhaugstett vom 21. bis 28.04.11 ins Hotel Papillion Belvil im türkischen Touristenzentrum Belek, ca. 35 km östlich von Antalya, einquartiert. Nachdem man am Gründonnerstag – aufgrund des Umsteige-Flugs - einen kompletten Reisetag verbracht hatte, startete heute das sportliche Programm. Auf der wunderschön gelegenen und weitgehend windgeschützten Sportanlage auf dem Hotelgelände wurden vom Veranstalter drei Faustballplätze angelegt auf denen insgesamt 30 Akteure täglich mehr als vier Stunden trainieren. Neben dem TVU gastiert dort nämlich der komplette 17-Spieler-Kader der deutschen Nationalmannschaft.
Die Rubo-Negros starteten nach einem herzhaften Frühstück vom ausgezeichneten Buffet mit einem Test der Laufstrecke auf dem Hotelgelände. Da es „schönere Strecken gibt“ – als diese - wird die morgige Laufeinheit wohl am Strand stattfinden. Anschließend begab man sich auf den Faustballplatz. „Abwehr für alle“ stand auf Trainer Helber’s Programm. Nach ca. zweieinhalb Stunden unter strahlend blauem Himmel und bei 25°C hatten sich die Jungs dann eine Pause verdient. Nach dem Mittagessen und einer entsprechenden Pause, war dann erst mal „Pooltraining“ angesagt. Man nutzte die lange Pause bis 16:30 Uhr zu einer rasanten Partie Wasserball, bei der man auch die am Pool liegenden Hotelgäste mit einbezog. Im Nuh war Stimmung in der Bude. „Leider“ mussten die Spieler um Kapitän Katz dann wieder mit dem Faustballtraining weiter machen, es wurde jedoch spontan eine Wiederholung an den Folgetagen angemeldet. Die zweite Trainingseinheit war dann mehr „Spiel-betont“. Faustballspiele in verschiedenen Angriffs- Variationen standen auf dem Trainingsplan. Zeitgleich absolvierte das Nationalteam nebenan einige Trainingsspiele, zu denen nach und nach auch fast alle TVU-Spieler (immer paarweise) eingeladen wurden. So durften unsere Jungs gemeinsam mit den Faustball-Größen Patrick Thomas usw. auflaufen und ernteten allesamt großes Lob vom Bundestrainer. So schön kann ein solches Gemeinschaftserlebnis sein.
Genauso intensiv wie dieser erste Tag verlief, wird es weiter gehen. Morgen steigt das Team von Trainer Helber dann auch ins „Spa-Geschehen“ ein. Mit Hamam, Sauna und Massage – alles sorgfältig organisiert vom TVU-eigenen Spa-Beauftragten Tobi Kutzer – wird man den morgigen Tag dann etwas relaxter ausklingen lassen.
Dann meldet sich an dieser Stelle dann „das nächste Zimmer“ mit einem kleinen Bericht.
Gruß nach Deutschland, den Nordschwarzwald und nach Haugstett!
Trainer Tommy


Trainer Tommy
Beiträge: 29
Registriert am: 17.04.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
„Rubo Negros“ in der Sonne – Tag 1: Wasserball in Belek Trainer Tommy 22.04.2011
RE: „Rubo Negros“ in der Sonne – Tag 1: Wasserball in Belek Trainer Tommy 25.04.2011
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen