Herren, die zweite

TVU 2 – 6. Spieltag und die Landesliga kann kommen

 von Holmes , 04.02.2013 11:55

Am letzten Spieltag ging es beim Ausrichter TSV Dennach nochmals um alles. Es standen drei Spiele an. Die Zweite musste ihr Können gegen den Tabellennachbarn SV Magstadt, TSV Dennach und TSV Grafenau unter Beweis stellen.

Das erste Spiel gegen den TSV Dennach begann die Zweite sehr verhalten, aber konnte dennoch nach dem ein oder anderen taktischem Wechsel mit einem 3:0 Sieg gewonnen werden.

Im entscheidenden Spiel des Tages ging es nun gegen den SV Magstadt. Hier ging man nun sehr engagiert zu Werke und konnte den Gegner zu Beginn des ersten Satzes ständig unter Druck setzen, welcher auch gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Der SV Magstadt fand immer besser in die Partie und wurde von Punkt zu Punkt besser. Es entwickelte sich eine spannende, hart umkämpfte Begegnung, die am Ende mit einem verdienten Unentschieden endete.

Das letzte Spiel der Saison ging dann gegen den TSV Grafenau. Aufgrund des verpassten Sieges gegen des SV Magstadt musste dieses Spiel gewonnen werden. Hier konnten die ersten beiden Sätze ohne größere Probleme gewonnen werden. So wechselte man in der Abwehrreihe die Mittelmann- sowie eine Abwehrposition. Daraufhin spielte die Zweite nicht mehr so konsequent und verpasste es mehrmals den „Sack zuzumachen“. So musste man im dritten Satz in die Verlängerung bis zum 15: 13 gehen.

Somit steht die Zweite am Ende der Hallensaison auf Platz 1 der Bezirksliga und ist somit Bezirksligameister WEST.
Damit gelang der direkte Aufstieg von der Gauliga bis hin zur Landesliga.

Ergebnisse im Überblick:
TVU2 – TSV Dennach 3:0 (11:7, 13:11, 11:7)
TVU2 – SV Magstadt 2:2 (11:7, 6:11, 11:8, 6:11)
TVU2 – TSV Grafenau 3:0 (11:3, 11:9, 15:13)

Es spielten:
Im Angriff: Christian Wacker und Christopher Paffrath
In der Abwehr: Andreas Brauner, Ivo und Lennart Lehmann sowie Holger Bäuerle

Nun spielt man in der Feld- sowie Hallenrunde in der Landesliga.
Hier gilt es nun, nach dem Abgang von Chris Wacker zum TSV Grafenau, mit einer Rumpftruppe (5 Spieler, bis dato ohne nominellen Schlagmann) die Liga zu halten.

Angefügte Bilder:
Bild1.jpg  
Holmes
Beiträge: 21
Registriert am: 21.11.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
TVU 2 – 6. Spieltag und die Landesliga kann kommen Holmes 04.02.2013
RE: TVU 2 – 6. Spieltag und die Landesliga kann kommen Alex 04.02.2013
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz