Herren, die zweite

1. Spieltag - Landesliga

 von Holmes , 06.05.2013 12:35

Auch die zweite Herrenmannschaft startete am Sonntag in die Saison.
Vorab: Bereits vor einigen Wochen konnte man den knapp besetzten 5-Mann Kader, u.a. aufgrund des Abgangs von Chris Wacker zum TSV Grafenau, aufstocken. Hinzu kamen drei neue Spieler. Florian Weigend und Patrick Maurer (Weil der Stadt) sowie Simon Nonnenmann (Zainen Maisenbach).
Am ersten Spieltag ging es nun nach Vaihingen Enz, wo man dem Gastgeber sowie Ochsenbach 2 gegenüber stand.
Das erste Spiel gegen Vaihingen Enz begann man mit einer neuen Startformation. Simon Nonnenmacher, Andreas Brauner und Ivo Lehmann bildeten die Abwehrreihe. Chris Paffrath sowie Holger Bäuerle das Angriffsduo. Die ersten beiden Sätze begannen mehr als holprig. Es wurden einfache Bälle vertändelt und die Mannschaft fand nicht ins Spielgeschehen. In Folge dessen verlor man die ersten beiden Sätze. Nun war maximal noch ein Unentschieden erreichbar. In den darauf folgenden Sätzen spielte die Mannschaft konstanter mit wenigen Eigenfehlern. Auch die platziert geschlagenen Bälle der Vaihinger Angreifer bekam man immer besser in den Griff. So erreichte man verdient ein 2:2 Unentschieden.
Für das zweite Spiel gegen Ochsenbach 2 war die neu formierte Mannschaft gut eingespielt und nahm sich hier einiges vor. Die Hintermannschaft fand sehr schnell ins Spiel und wusste nun die Angreifer in Szene zu setzen. So konnten die ersten beiden Sätze gewonnen werden. Im dritten Satz konnte sich Lennart Lehmann in der Abwehr beweisen, wie auch Patrick Maurer der sein Debut im TVU-Trikot feiern durfte. Beide fügten sich nahtlos in die Partie ein und der dritte Satz ging erneut an den TVU.
So konnte der erste Spieltag mit 3:1 Punkten beendet werden. Alles in allem ein akzeptables Ergebnis.

Die Ergebnisse im Überblick:
TVU2 – Vaihingen Enz 3 2:2 (11:13 ; 9:11 ; 11:6 ; 11:9)
TVU2 – Ochsenbach 2 3:0 (12:10 ; 11:7 ; 11:7)

Es spielten:
Abwehr: Simon Nonnenmann, Patrick Maurer, Ivo & Lennart Lehmann, Andreas Brauner (Zuspiel)
Angriff: Chris Paffrath , Holger Bäuerle

Nächster Spieltag 12.05 beim TV Enzberg

Holmes
Beiträge: 21
Registriert am: 21.11.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
1. Spieltag - Landesliga Holmes 06.05.2013
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz