Herren, die zweite

TVU2 - Abstieg in die Bezirksliga

 von Holmes , 03.02.2014 11:53

Am letzten Spieltag stand die Zweite mit dem Rücken zur Wand. Es mussten zwei deutliche Siege gegen den Tabellenzweiten Schwieberdingen und Tabellennachbarn Stammheim eingefahren werden.
Das erste Spiel ging gegen Schwieberdingen, bei dem sich die Zweite mit allen Mitteln gegen einen drohenden Abstieg entgegenstemmte. Leider ohne Erfolg. Nach zwei sehr knappen Sätzen (je 10:12) konnte man noch durch eine sehr konstante Leistung in den Sätzen 3&4 ein Unentschieden gegen den späteren Aufsteiger erzielen. Damit war bereits klar, dass der Abstieg in die Bezirksliga besiegelt war.
Jedoch wollte man das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellennachbarn Stammheim nicht kampflos aufgeben. So stand die Abwehr beim TVU2 perfekt. Durch ein sehr konstantes gutes Zuspiel war es nahezu kein Problem für die Angreifer zu punkten, welche im übrigen ihre Eigenfehlerquote sehr niedrig hielten...Das Spiel konnte mit 3:1 Sätzen für den TVU2 gewonnen werden.

Nach einer verkorksten Hinrunde konnte sich die Mannschaft zum Ende der Saison deutlich steigern und stabilisieren. Was leider in der stark besetzten Landesliga (u.a. stand man sich Krauss, Krüger, Schäffer - alles z.T. ehemalige Erstligaangreiffer - gegenüber) zu spät war. So steigt der TVU2 mit 11:17 Punkten in die Bezirksliga ab.

Es spielten: Andreas Brauner, Ivo Lehmann, Patrick Maurer, Christopher Paffrath und Holger Bäuerle


Angefügte Bilder:
image.jpg  
Holmes
Beiträge: 21
Registriert am: 21.11.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
TVU2 - Abstieg in die Bezirksliga Holmes 03.02.2014
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz