Jugend

Vorbericht A-Jugend Süddeutsche Meisterschaft

 von Presse TVU-1 , 11.07.2012 11:41

Zum Abschluss noch mal zur Süddeutschen Meisterschaft.
Als dritter der Württembergischen Meisterschaften fährt die weibliche A-Jugend des TVU am Wochenende nach Tannheim (bei Memmingen) zur Süddeutschen Meisterschaft. Neben dem Titelverteidiger und aktuellen württembergischen Meister Obernhausen sind noch der TV Segnitz und TV Meierhof aus Bayern in der Vorrundengruppe. Es gilt mindestens einen der Vorrundengegner hinter sich zu lassen, um am Sonntag in der Endrunde dabei zu sein. Dort könnte es dann zu einer möglichen Revanche mit Freiberg kommen, die als einziger Vertreter des STB in der anderen Vorrundengruppe spielen.
Mit Sicherheit werden die Mädels des TVU versuchen noch einmal alles zu geben, denn aus der Mannschaft, mit der vor einigen Jahren der Grundstein für einen neuerlichen Aufschwung des Jugendfaustball begründet wurde, werden nun mit Ende der Saision die ersten beiden Spielerinnen aus Altersgründen ausscheiden. Um so größer die Vorfreude auf diese Meisterschaft. Gerade rechtzeitig hat auch Mannschaftsführerin Julia Sauerbrunn nach überstandener Ellenbogenverletzung grünes Licht von den Ärzten bekommen und kann wieder dabei sein kann. Damit steht einem letzten Auftritt des alten 'Dream-Teams' nichts mehr im Wege. Und wer weiss, vielleicht kann die Mannschaft ja sogar den 3. Platz aus der vorletzten Hallensaison wiederholen.

Presse TVU-1
Beiträge: 416
Registriert am: 17.04.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Vorbericht A-Jugend Süddeutsche Meisterschaft Presse TVU-1 11.07.2012
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz