Jugend

A-Jugend Süddeutsche Meisterschaft

 von Baddler , 16.07.2012 08:48

A-Jugend weiblich des TVU belegt 7.Platz bei der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft in Tannheim

Am Samstag startete der TVU Tross mit ca. 15 Personen ins 200 km entfernte Tannheim bei Memmingen, hier fanden dieses Jahr die Süddeutschen Meisterschaften der A-Jugend männlich und weiblich statt.
Zu aller erst muss dem ausrichtenden SV Tannheim ein großes Lob ausgesprochen werden, ließ man doch keine Wünsche offen und sorgte für eine perfekt organisierte Meisterschaft, dies ist sicherlich nicht als Standard anzusehen.
Der TVU bei dem Anja Ringlstetter und Helen Petersen Ihre letzte A-Jugend Saison absolvierten musste in der Vorrunde gegen den befreundeten TV Obernhausen, sowie die bayrischen Vertreter aus Meierhof und Segnitz antreten.
Im ersten Spiel kam es gleich zum ewigen Duell gegen Obernhausen und die TVU 5 spielten frech auf und konnte sich nach starker Leistung bei 10:9 einen Satzball erspielen, leider markierte der TVO die folgenden 3 Punkte und konnte sich so den Satz noch mit 12:10 Punkten stehlen.
Im 2.Satz hatte man dann gegen die stark aufspielenden Mädels aus dem Pforzheimer Vorort wenig zu bestellen und musste mit 11:3 die erste 2:0 Niederlagen hinnehmen.
Im 2. Spiel trat man gegen den TV Meierhof an und hier rechnete man sich durchaus Chancen auf einen Sieg aus, doch die Nervosität war zu groß beim TVU, produzierte man doch zu viele Fehler vor allem im Angriffsbereich was zu einer 8:11 Niederlage in Satz Nummer 1 führte, ähnliches Bild im 2.Satz in dem man auch zu viele leichte Fehler machte, auch verschiedene Wechsel und Rotationen innerhalb der Mannschaft brachten keine Besserung und damit war nach einem 7:11 auch das 2. Spiel mit 0:2 Sätzen verloren.
Bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen den TV Segnitz hatte man somit keine Chance mehr aufs Weiterkommen und so konnte nochmal der komplette Kader in den Genuss kommen eine Süddeutsche Meisterschaft zu absolvieren.
Gegen die starken Mädels aus Segnitz gab es nichts zu holen und so beendete man das Turnier auf dem 7. Platz.

Leider konnte man die Form von den Württembergischen Meisterschaften, bei der man stark aufspielte nicht halten und musste sich somit in einem starken Teilnehmerfeld mit einem 7. Platz begnügen.

Es spielten. Helen Petersen, Anja Ringlstetter, Claudia Ringlstetter, Vera Sauerbrunn, Julia Sauerbrunn, Saskia Lauser, Janine Silva.

Baddler
Beiträge: 60
Registriert am: 13.04.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
A-Jugend Süddeutsche Meisterschaft Baddler 16.07.2012
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz