Jugend

Bw und E-Jungs sourveräne Gruppensieger, E-Mädels mit 2 Siegen

 von Harald , 02.12.2012 22:49

Überhaupt nichts anbrennen ließen die Bw Mädels beim Rückrundenspieltag in Denkendorf. Gegen Denkendorf, Zainen-Maisenbach, Westerstetten gab's klare Siege in der Aufstellung Alicia, Lena, Nadine M., Saskia, Vera. Eindrucksvoll dann die Leistung im Spiel gegen Schwieberdingen, das dann zu viert bestritten wurde, nachdem Lena zu einer Schulveranstaltung musste. In den Spielen vorher, waren die Mädels sich sicher zu gewinnen und die Konzentration war nicht immer auf höchstem Niveau. Ganz anders dann in dem Spiel zu viert. Hochkonzentriert ging's in der ungewohnten Aufstelltung ans Werk. Laufbereit und fehlerfrei wurde das Spiel bestritten und Schwieberdingen mit 11:3 und 11:1 geschlagen.
Es spielten: Alicia, Lena, Nadine M., Saskia, Vera.

E-Jugend Mannschaften weiterhin im Aufwind. Als Tabellenerster angereist wollten die E-Jungs sich die Qualifikation für die Zwischenrunde sichern. Besondere Aufmerksamkeit galt dem Spiel gegen NLV Vaihingen 1, dem bisherigen Tabellenzweiten. Mit 6 Bällen Vorsprung wurde das Spiel gewonnen und die Qualifikation war damit schon praktisch sicher., zumal dann alle weiteren Spiel ebenfalls gewonnen werden konnten. Dass man trotzdem immer auf der Hut sein muss, zeigte dann das allerletzte Spiel gegen Biberach, das überraschend verloren wurde. Da war zwar schon alles entschieden und die Jungs waren schon Gruppenerster, aber der Dämpfer kam dann doch ein wenig überraschend. Sicher aber auch zur rechten Zeit, so dass auf jeden Fall genügend Motivation für die nächsten Trainingsstunden gegeben sein wird.
Schön auch die Leistung der E-Mädels, die nach einem Sieg in der Hinrunde dieses Mal sogar 2 Siege schafften. Von Mal zu Mal nimmt die Sicherheit im Spiel und das Spielverständnis zu. Platz 4 in der Tabelle war der Lohn für die tolle Leistung der Mädels. Zwar hat es (noch) nicht ganz für die Zwischenrunde gereicht, aber bei der BZM darf man gespannt sein, was die Mädels noch hinbekommen. Zur BZM werden wir dann sogar noch eine dritte E-Jugend Mannschaft melden, damit auch die, die vor kurzem ins Training eingestiegen sind, endlich in einer Mannschaft zum Einsatz kommen.

Es spielten:
bei den Jungs, betreut von Frank: Bennet, Fynn, Paul, Ricardo, Ricky, Tim K.,
bei den Mädels: Celina, Chiara, Patricia, Sofie, Zoe.


Harald
Beiträge: 158
Registriert am: 27.03.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Bw und E-Jungs sourveräne Gruppensieger, E-Mädels mit 2 Siegen Harald 02.12.2012
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz