Jugend

D-Jugend verteidigt Platz 3

 von Harald , 16.12.2012 22:14

Vor stattlicher Kulisse vieler Eltern und Freunden unserer Jugendlichen fand der Rückrundenspieltag der D-Jugend in Bad Liebenzell statt. Nachdem Julia krankheitsbedingt absagen musste, erklärten sich kurzfristig am Freitag Abend im E-Jugend Training Bennet und Tim K. bereit bei den Älteren mitzuhelfen. Obwohl das erste Mal bei der D-Jugend dabei, machten beide ihre Sache klasse. Gleiches gilt auch für Celine, die zum ersten Mal in der Verteidigung eingesetzt wurde. Unterstützt von Lorenz, der die ein oder andere Unsicherheit ausbügelte, ging sie selbstbewusst an die Sache ran.
Damit konnte Thibaud weiterhin vonre rechts spielen und mit seiner Schnelligkeit so manche kritische Situation retten und einige kurz gespielte Bälle erlaufen und im Spiel halten. Auf der linken Seite verteidigte Paul, Lorenz stellte schöne Bälle nach vorn und Manuel spielte mit sehr geringer Fehlerquote und überlegt die Bälle dorthin, wo sie dem Gegner am meisten 'wehtaten'.
Man sieht der Mannschaft von Woche zu Woche die Trainingsfortschritte an. Insbesondere die Feldaufteilung und das Zusammenspiel verbessern sich ständig. Gab es in der Hinrunde noch sehr deutliche Niederlagen gegen Calw und Ochsenbach 1, so konnten die Abstände dieses Mal doch verkürzt werden. Zwar gab's gegen Ötisheim 1 dann eine unnötige Niederlage, doch im direkten Vergleich aus beiden Begegnungen blieb unser Team vorn. Da sich Ötisheim in einem Spiel noch ein Unentschieden gegen Ochsenbach 2 leistete, verteidigte unsere Mannschaft den dritten Tabellenplatz. Dieser berechtigt an der Teilnahme zur Hoffnungsrunde, in der unter allen 4 Tabellendritten aller Vorrundengruppen noch 2 Teilnehmer an der Zwischenrunde ausgespielt werden.

Es spielten Celine, Lorenz, Manuel, Paul, Thibaud, verstärkt von Bennet und Tim K.
Trainer und Betreuer: Bernd Schroth.


Harald
Beiträge: 158
Registriert am: 27.03.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
D-Jugend verteidigt Platz 3 Harald 16.12.2012
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz