Jugend

B-Jugend weiblich Württembergische Meisterschaft

 von Baddler , 14.07.2013 11:21

B-Jugend des TVU fährt zur Bundesmeisterschaft

Es ist vollbracht. Nach einigen Jahren darf eine Jugendmannschaft des TV Unterhaugstett wieder an einem nationalen Endkampf teilnehmen, genauer gesagt den Bundesmeisterschaften der weiblichen B-Jugend, die am 28/29.09.2013 in Großenaspe (nähe Kiel) stattfinden werden.
Doch der Reihe nach:
Am vergangenen Samstag stand die Württembergische Meistschaft beim befreundeten TV Zainen-Maisenbach an.
Das Ziel war hier klar, wollte man doch einen der ersten beiden Plätze belegen der zur Teilnahme an der Bundesmeisterschaft berechtigt.
Man musste leider auf Nadine Maisenbacher (Schüleraustausch in England) verzichten, sie wurde aber von Alicia Koss und Michelle Mohr hervorragend vertreten.
Im ersten Gruppenspiel stand man den starken Calwern gegenüber, trotz einer sehr engagierten und guten Leistung musste man knapp mit 7:11 und 9:11 dieses Spiel verloren geben, diese Niederlage wog aber nicht schwer da man nach einem sicheren 2:0 Sieg gegen Grafenau das Halbfinale erreichte.
Hier stand man dem NLV Vaihingen gegenüber. Im ersten Satz spielte man konzentriert und erreichte einen sicheren 11:7 Satzerfolg, ehe dann im zweiten Satz ein wenig die Nerven ins Spiel kamen, zwar konnte man sich nach 10:7 für den NLV noch zurückkämpfen und hatte bei 11:10 selber Matchball, dieser wurde aber von der Schlagfrau des NLV bravourös abgewehrt und so musste man dieses Satz in der Verlängerung mit 12:14 Punkten abgeben und der dritte Satz musste die Entscheidung bringen.
Hier spielte man dann wieder konzentriert und zeigte die in den letzten Jahren erworbene Spielstärke eindrucksvoll was zu einem 11:4 Sieg führte.
Damit hatte man sein Ziel erreicht und wollte nun im Finale gegen Calw nochmals alles aus sich herausholen, irgendwie war aber die Luft raus und die an diesem Tage wie aus einem Guss spielenden Mädels aus Calw liessen dem TVU keinerlei Chance was zu einem sicheren 2:0 Sieg von Calw führte.

Die Trainer Buck und Gensheimer sind stolz auf Ihre Mannschaft und über das bisher Erreichte.

Es spielten: Vera Sauerbrunn, Lena Gengenbach, Saskia Lauser, Michelle Mohr, Alicia Koss, Nadine Santos, Kim Schörk

Baddler
Beiträge: 60
Registriert am: 13.04.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
B-Jugend weiblich Württembergische Meisterschaft Baddler 14.07.2013
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz