Jugend

B-Jugend WM

 von Baddler , 13.07.2014 11:31

Am gestrigen Samstag hatte die B-Jugend weiblich Ihre WM in Dennach zu absolvieren.
Das Ziel war von vornherein klar, den man wollte mindestens den 2.Platz erreichen, der zur Qualifikation zur Bundesmeisterschaft Ende September im bayrischen Eibach berechtigte.

Man startete auf nassem Geläuf gegen den Ausrichter aus Dennach und konnte den ersten Satz sicher gewinnen.
Im 2.Satz schlich sich dann der Schlendrian ein und man hatte beim 15:14 Glück das Spiel knapp zu gewinnen.
Das 2. Vorrundenspiel wurde dann gegen Erlenmoos sicher gewonnen, so dass man im Halbfinale auf den TSV Grafenau treffen sollte.
Das Trainergespann Gensheimer/Buck ermahnte zu einer konzentrierten Leistung, die die Mädels dann auch abgerufen haben und einen nie gefährdeten sicheren 2:0 Sieg feiern konnten.
Damit wurde wieder einmal ein toller Erfolg in der weiblichen Jugend erreicht und man darf sich Ende September mit den besten 24 Mannschaften Deutschlands messen.

Im Finale hielt man dann gegen die favorisierten Calwer gut mit, konnte aber dem Druck der sehr starken gegnerischen Schlagfrau nicht immer standhalten und somit musste man sich nach 6:11 und 7:11 dem verdienten Sieger beugen.

Ein toller Erfolg für den TV Unterhaugstett der Lust auf mehr macht.

Es spielten: Lena Gengenbach, Kim Schörk,Nadine Maisenbacher,Michelle Mohr,Nienke Maisch

Baddler
Beiträge: 60
Registriert am: 13.04.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
B-Jugend WM Baddler 13.07.2014
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz