Jugend

B-Jugend weiblich Württembergische Meisterschaft

 von Baddler , 16.07.2011 20:22

Am heutigen Samstag war die B-Jugend weiblich zu Gast in Obernhausen um den Titel des Württembergischen Meisters auszuspielen.
Bereits im ersten Spiel traf man dabei auf die als Titelfavoriten gehandelten Mädels des TV Obernhausen.
Es entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperauren ein hochklassiges Jugend Faustballspiel. Den ersten Satz konnte man nach fehlerfreiem Spiel mit 11:8 für sich entscheiden. Als sich dann im 2.Satz Schlagfrau Vera Sauerbrunn leicht verletzte und man gezwungen war zu wechseln verlor man etwas den Faden was der Gegner prompt zu einem 4:11 Satzerfolg ausnützen konnte. Im dritten Satz entwickelte sich wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem man aber immer 1-2 Bälle im Hinterteffen war, diesen Vorsprung brachten die Oberhausener Mädels sicher über die Runde und konnten den dritten Satz mit 11:6 und somit das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Nach über 1 Stunde Spielzeit musste man direkt im Anschluss gegen den TV Stammheim antreten.
Wieder startete man stark und konnte immer wieder Vera Sauerbrunn gut in Szene setzen, die ein ums andere mal trickreich punkten konnte, was zu einem sicheren 11:6 Satzgewinn führte.
Auch im 2.Satz führte man schon mit 3:0 Punkten, als man plötzlich etwas nachliess, was der Gegner prompt ausnutzen konnte und nun wie von Geisterhand immer stärker wurde, da man nicht mehr gegensteuern konnte musste man den 2.Satz mit 5:11 verloren geben. Somit musste der 3.Satz darüber entscheiden ob man sich einen Platz im Halbfinale sichern konnte.

Nun machte sich aber bemerkbar das die TVU Mädels bei diesen Temperaturen schon ein sehr langes Spiel in den Knochen hatten und der TV Stammheim ausgeruht war. Man kämpfte wie immer um jeden Ball, doch leider war uns heute das Glück nicht hold und man musste diesen Satz unglücklich mit 9:11 verloren geben.
Somit musste man sich mit dem 3.Gruppenplatz begnügen und konnte im Spiel um Platz 5 und 6 nochmal einen Sieg gegen den SV Erlenmoos verbuchen (11:3 und 11:9).
Alles in allem waren es wieder sehr gute Spiele unserer TVU Mädels, bemerkenswert ist auch noch dass 3 Spielerinnen die heute auf dem Platz standen vom Alter her sogar noch C-Jugend spielen können (Vera Sauerbrunn, Nadine Santos, Nadine Maisenbacher).

Es spielten: Vera Sauerbrunn, Julia Sauerbrunn, Celine Silva, Janine Silva, Nadine Maisenbacher und Nadine Santos.

Grüße an alle TVUler
Baddler

Baddler
Beiträge: 60
Registriert am: 13.04.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
B-Jugend weiblich Württembergische Meisterschaft Baddler 16.07.2011
RE: B-Jugend weiblich Württembergische Meisterschaft Daniel 18.07.2011
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz