Vorbericht 5/6.Spieltag Herren 1. Bundesliga Süd Halle 2016/2017

#1 von Presse TVU-1 , 29.11.2016 08:43

TVU hofft nach Leistungssteigerung auf die ersten Punkte

Nachdem man in den letzten Wochen doch deutlich eine Leistungssteigerung in seinem Spiel erkennen konnte, wird man am kommenden Wochenende versuchen die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.
Bereits zu Saisonbeginn war man sich über die schwere der Aufgabe im klaren den Klassenerhalt zu realisieren, nun scheint man aber nach der etwas unglücklichen Niederlage in Vaihingen/Enz angekommen zu sein in der Liga, auch wenn man noch keinen Sieg verzeichnen kann.

Am kommenden Samstag, den 03.12.2016 trifft man auswärts um 19.30 Uhr auf den FBC Offenburg.
Das Team um Ihre neue Trainerin Birthe Lilienthal steht aktuell mit 4:6 Punkten im Tabellenmittelfeld und scheint nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, hier wird es auf Seiten des TVU darauf ankommen in der Angabe Druck auszuüben gegen die normalerweise sattelfeste Abwehr der Badener und den groß gewachsenen Angreifer Sven Muckle an der Leine in Schach zu halten, dann könnte es zu einem offen Spiel kommen.

Am Sonntag, den 04.12.2016 trifft man dann nach dem Heimspieltag der 1.Bundesliga der Damen um 11 Uhr um 15 Uhr auf die befreundeten Bayern aus Rosenheim.
Der MTV Rosenheim ist der diesjährige Ausrichter der deutschen Hallenmeisterschaften und hat somit vom Verband eine Wildcard erhalten, vorausgesetzt man erreicht den Klassenerhalt.
Die MTV`ler sind schlecht in die Runde gestartet mit Niederlagen gegen Pfungstadt, Vaihingen und Offenburg konnten dann aber vergangenes Wochenende aufhorchen lassen als Sie Schweinfurt mit 5:3 Sätzen schlagen konnten, auch wenn Sie hier profitieren konnten vom angeschlagenen Hauptangreifer Oliver Bauer auf Seiten der Schweinfurter.

So geht es in diesem Spiel für beide Mannschaften um viel und man wird sehen ob sich ein rassiges Spiel entwickelt in dem es gilt den Nationalangreifer Steve Schmutzler zu beschäftigen, damit dieser nicht zu seinem gefürchteten Powerspiel kommt.
Personell gesehen sieht es weiterhin nicht so gut aus im Lager des TVU, wird doch Ingo Lochmahr weiterhin ausfallen und so wird das Team am Wochenende voraussichtlich wieder mit Christian Wacker und Holger Bäuerle ergänzt.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 368
Registriert am: 17.04.2011


RE: Vorbericht 5/6.Spieltag Herren 1. Bundesliga Süd Halle 2016/2017

#2 von Presse TVU-1 , 03.12.2016 09:53

Quelle: Schwarzwälder Bote vom 03.12.2016
Albert Kraushaar

Dateianlage:
Schwabo 03.12.2016.pdf
Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 368
Registriert am: 17.04.2011


   

Nachbericht 5/6.Spieltag Herren 1. Bundesliga Süd Halle 2016/2017
Nachbericht 3.Spieltag Herren 1.Bundesliga aus dem Schwabo

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen