Saisonausblick Hallenrunde 2017/2018 und Vorschau 1.Spieltag 2.Liga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 06.11.2017 09:29

TVU will wieder vorne angreifen

Nachdem man in der vergangenen Saison klar aus der 1.Liga abgestiegen ist, geht man nun in der Hallenrunde 2017/2018 wieder eine Klasse tiefer an den Start und wird versuchen hier eine gute Rolle einzunehmen und im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen.
Diese Ziel hat sicherlich auch der TV Waldrennach, auch wenn man vorerst auf die Brüder Oliver und Markus Kraut wegen längeren Auslandsaufenthalten verzichten muss.
Auch im vorderen Drittel wird der TV Augsburg und der MTV Rosenheim, nach dessen Rückzug aus der 1.Liga Süd erwartet, auch wenn die Bayern ohne Steve Schmutzler (zum TSV Pfungstadt gewechselt) antreten werden, haben Sie ein erfahrenes und schlagkräftiges Team.
Die restlichen Teams werden sicherlich zuerst den Klassenerhalt als Ziel haben und versuchen so schnell wie möglich Punkte zu sammeln um in einer ausgeglichenen Liga nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Personell gesehen kann man weiterhin auf seinen langjährigen Stamm zählen und auch Constantin Reutter (einjähriges Gastspiel beim TSV Grafenau) darf wieder in der Bad Liebenzeller Sporthalle begrüßt werden, aushilfsweise steht auch Florian Schwarz zur Verfügung, der aber studienbedingt in München weilt.

Kader:

Angriff: Robin Gensheimer, Michael Ochner
Zuspiel: Stefan Koch, Sebastian Buck
Abwehr: Constantin Reutter, Ingo Lochmahr, Christian Lörcher (C), Florian Schwarz

Die Vorbereitung lief alles in allem zufriedenstellend und man hat keine Ausfälle zu verzeichnen und konnte bei zwei Turnieren antreten, wobei man unterschiedliche Ergebnisse erreichte und in Gärtringen beim ersten Turnier schwach abschnitt, dann aber beim zweiten Turnier in Grafenau Platz 1 belegen konnte und hier u.a. auch Erstligist TSV Calw klar besiegte im Finale.

Beim ersten Spieltag in heimischen Gefilden am Samstag, den 11.11.2017 um 15 Uhr erwartet man den ambitionierten TV Augsburg und die sympathische Mannschaft des TSV Unterpfaffenhofen aus der Nähe von München.
Dies wird für die Truppe von Coach Alex Bäuerle gleich eine Standortbestimmung in welche Richtung es diese Saison gehen könnte.
Zwei Siege sind hier Zuhause aber auf jeden Fall eingeplant und anvisiert auch wenn man ggf. mit einem Sieg leben könnte je nach Spielverlauf.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 356
Registriert am: 17.04.2011


RE: Saisonausblick Hallenrunde 2017/2018 und Vorschau 1.Spieltag 2.Liga Süd

#2 von Presse TVU-1 , 10.11.2017 09:35

Bericht vom Schwarzwälder Boten vom 10.11.2017
Albert Kraushaar

Dateianlage:
Untitled_10112017_091311.pdf
Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 356
Registriert am: 17.04.2011


   

Nachbericht 1.Spieltag 2.Bundesliga Süd Halle 2017/2018
Nachbericht Aufstiegsspiele in die 1.Liga Süd Feldrunde 2017

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen