TVU 2 - Gelungener Start in die Hallensaison

#1 von Holmes , 21.11.2011 22:24

Am vergangenen Sonntag startete nun endlich die Hallensaison der "Zweiten". Der erste Spieltag in Neubulach stand ganz unter dem Motto "rein schnuppern und anpassen".
Im ersten Spiel ging es gegen die junge Mannschaft aus Gechingen, in dem man den ersten Satz ohne große Gegenwehr schnell abgeben musste. Bei einzelnen Spielern konnte hier auch schnell ein Trainingsdefizit erkannt werden. Nach dem Seitenwechsel und der ein oder anderen taktischen Umstellung konnte man die Sätze zwei und drei für sich entscheiden. Jedoch blieb die Mannschaft deutlich unter ihrem Leistungsniveau.
Der zweite Gegner an diesem Nachmittag war die erfahrene Mannschaft aus Obernhausen. Hier konnte nun endlich eine deutliche Leistungssteigerung ausgemacht werden. Die Abwehr stand sicherer, das Zuspiel kam besser und der Angriff konnte die Bälle verwerten. So gelang es unserer Mannschaft nach einigen schönen Spielzügen das Spiel nach zwei Sätzen für sich zu entscheiden.
Am letzten Spiel des Tages stand der Gastgeber Neubulach gegenüber. Dieser wusste sich von Anfang an gut zu wehren und nahm konsequent unseren einzigen nominellen Schlagmann aus dem Spiel. Nach einigen kampfbetonten Ballwechseln konnte der Satz dennoch knapp gewonnen werden. Nun war die Nuss geknackt und der zweite Satz konnte durch eine gute Mannschaftsleistung ebenfalls gewonnen werden.

Alles in allem ist zu sagen, die Gauliga ist kein Selbstläufer. Jeder Spieler muss seine Leistung abrufen um auch in einer vermeitlich "schwächeren" Liga das Ziel Aufstieg zu erreichen.

Die Ergebnisse
TVU 2 - Gechingen 11:13, 11:7,11:5
TVU 2 - Obernhausen 11:9, 11:4
TVU 2 - Neubulach 11:9, 11:5

Für den TVU spielten
- im Schlag: Chris Wacker, Holger Bäuerle
- in der Abwehr: Ivo und Lenny Lehmann, Andreas Brauner

Der nächste Spieltag findet am 11.Dezember um 13Uhr in Nagold statt.

Holmes  
Holmes
Beiträge: 21
Registriert am: 21.11.2011


   

**
Relegationspiele um den Aufstieg

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen