3.Spieltag Damen 1 in Knittlingen

#1 von Presse TVU-1 , 15.01.2012 16:48

Am heutigen Sonntag hatten die TVU Damen Ihren 3. und letzten Spieltag dieser Hallenrunde in der Faust Stadt Knittlingen zu absolvieren, bei dem der TV Hohenklingen als Ausrichter fungierte.
TVU-Trainer Reutter konnte fast aus dem vollen schöpfen, nur Anke Phillipi musste berufsbedingt passen.
Auf dem Spielplan standen jeweils 2 Partien gegen den TV Hohenklingen und den direkten Verfolger Weil der Stadt.
Die TVU-Damen waren gewillt den Partien Ihren Stempel aufzudrücken und dies gelang auch in eindrucksvoller Manier.
Zu keiner Zeit hatten der TV Hohenklingen und die SPVGG Weil der Stadt eine reele Siegchance.
Zu sicher spielte man in der Abwehr und konnte die starke Angriffsachse Erlenmayer/E.Ghebrezghi immer wieder gut in Szene setzen, so dass es häufig sehenswerte Punktgewinne zu sehen gab.
Insgesamt gesehen eine gelungene Generalprobe für die Aufstiegsspiele die am 25/26.02.2012 stattfinden werden.
Jede Spielerin konnte Ihre Leistung abrufen und auch Positionswechsel innerhalb der Mannschaft taten dem Leistungsvermögen keinerlei Abbruch.
Nun heisst es die nächsten 4 -5 Wochen bis zu den Aufstiegsspiele intensiv zu nutzen um dann gut vorbereitet seine Chance zu suchen und eventuell den Aufstieg in die 2.Bundesliga zu realisieren.
Die Gegner hier stehen noch nicht fest, allerdings kann damit gerechnet werden dass man eine gute Leistung abrufen muss um ganz vorne mitspielen zu können, sind doch vorallem die Mannschaften aus Bayern traditionell stark einzuschätzen.
Dieser Erfolg ist umso erstaunlicher da man ja erst vor ca. 3 Jahren diese Mannschaft neu gegründet hat, die von da an von Sieg zu Sieg und von Aufstieg zu Aufstieg geeilt ist.

Positiv erwähnt werden kann auch heute wieder die gute "Fan Base" des TVU, fanden doch ca. 20 TVU-Fans den Weg nach Knittlingen und machten damit zum wiederholten Male ein Auswärts zu einem Heimspiel.
Dies motivierte auch den neuen" Damen Fan Beauftragten" Matthias Kusterer der für die Aufstiegsspiele ein kleines Schmankerl im Bereich der akustischen Unterstützung in Aussicht stellte.

Es spielten: Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi, Julia Sauerbrunn, Corinna Kusterer, Rahel Ghebrezghi, Janine Silva,

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 368
Registriert am: 17.04.2011


RE: 3.Spieltag Damen 1 in Knittlingen

#2 von Corinna , 16.01.2012 09:15

Klasse Spiele, Super Stimmung, Lautstarke Fans, so soll es sein.
Danke an alle die da waren, so ne Fangemeinde hat was ;-)!
Wir sehen uns bei den Aufstiegsspielen.

Corinna  
Corinna
Beiträge: 21
Registriert am: 02.05.2011


   

**
Damen 2 ????????????

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen