TVU 2 - Aufstieg perfekt!

#1 von Holmes , 05.02.2012 20:06

Am letzten Spieltag, beim SF Gechingen, war die Vorgabe ganz klar. Der TVU musste bei 2 Siegen des SC Neubulach2 mindestens einen Satz gewinnen um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Durch das Vorziehen des Spiels des Tabellennachbarn SC Neubulach2 gegen den TV Obernhausen und dessen Niederlage wurde die Meisterschaft frühzeitig zu gunsten des TVU entschieden. Somit waren die Würfel gefallen und der TVU konnte befreit in den beiden letzten Partien der Saison aufspielen.
Im ersten Spiel ging es gegen den SC Neubulach 1. Der TVU 2 begann mit zwei neu besetzten Positionen. Im Angabenschlag durfte Jens Schlotz sein Hallendebüt für den TVU 2 geben und konnte vollkommen überzeugen. In der Abwehr glänzte Ivo Lehmann von Beginn an. Beide fügten sich schnell in die Mannschaft ein. Vorallem die gut geschlagenen Angaben brachten dem TVU eine gewisse Sicherheit, die im bisherigen Verlauf der Saison eher vermisst wurden. Der erste Satz ging dennoch deutlich verloren. In den beiden folgenden Sätzen steigerte sich der TVU vorallem im Angriff, der zuvor kaum Druck ausüben konnte. Durch zwei hart umkämpfte Sätze, bei denen auch die Abwehr des TVU zu glänzen wusste, wurde das Spiel knapp gewonnen.
Die zweite Begegnung gegen den VfL Hochdorf war dann nur noch Routinearbeit und konnte souverän gewonnen werden.

Somit Stand der TVU 2 als Gauligameister fest und der Aufstieg in die Bezirkliga ist besiegelt!

Die Ergebnisse im Überblick:
TVU2 – SC Neubulach1 3:11, 11:8, 11:7
TVU2 – VfL Hochdorf 11:6, 11:6

Nach dem Aufstieg in der Feldsaison konnte die ZWEITE des TVU ihren zweiten Titelgewinn hintereinander feiern!
Man blickt nun gespannt in Richtung Feldsaison, die sicherlich in der Verbandsliga kein "zuckerschlecken" werden dürfte.

Für den TVU spielten
- im Schlag: Jens Schlotz, Holger Bäuerle
- in der Abwehr: Andreas Brauner, Lennart Lehmann, Chris Paffrath, Ivo Lehmann


Angefügte Bilder:
TVU 2.JPG  
Holmes  
Holmes
Beiträge: 21
Registriert am: 21.11.2011

zuletzt bearbeitet 05.02.2012 | Top

   

**
TVU 2 - Vorentscheidung?!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen