„Rubo Negros“ in der Sonne – Tag 7: Die Rückkehr der Rubo-Ritter

#1 von Trainer Tommy , 29.04.2011 22:27

„Rubo Negros“ in der Sonne – Tag 7: Die Rückkehr der Rubo-Ritter
8 Tage – 11 Trainingseinheiten – 28 Stunden Training – 50 Stunden Sonne bei Temperaturen um 23° - zwei Reisetage … das alles haben die Teilnehmer des diesjährigen TVU-Faustball-Trainingscamps nun hinter sich. Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr waren alle Rubo-Negros wieder zu Hause. Um die einmalige Erfahrung reicher, ein Trainingslager zusammen bzw. parallel mit der Deutschen Nationalmannschaft erlebt zu haben, sind alle wohlbehalten, glücklich, zufrieden und todmüde zurückgekehrt. Das Umfeld im Hotel Papillion Belvil im türkischen Belek war einmalig gut – so gut wie bei keinem der voran gegangenen Trainingscamps – nicht zuletzt, Dank der kontinuierlichen Zusammenarbeit mit dem gleichen Veranstalter (Internationales Sportmarketing). Der sehr gute Sportplatz auf dem Hotelgelände lag windgeschützt abseits des Strandes und beherbergte drei Faustballfelder – hervorragende Bedingungen für guten Sport. Die gesamte Crew war in kleinen Bungalows (jeweils 10 Zimmer) untergebracht, die in einem Park-ähnlichen Anwesen, sehr aufgelockert angeordnet waren – ein sehr gutes Umfeld für einen entspannten Aufenthalt. Die ausgezeichnete Vollverpflegung gab es dann jeweils im Haupttrakt des Hotels, wo auch die Spa-Anlage untergebracht war - beste Voraussetzungen für erholsame Regenerationsphasen. „Gute Lage“ in allen Bereichen also. All diese Vorzüge wusste auch die mitgereiste Nationalmannschaft von Trainer Olaf Neuenfeld zu schätzen. Obwohl deren Aufenthalt zwei Tage kürzer als der des TVU war, konnte auch das Nationalteam den Aufenthalt genießen und effizient nutzen - wie man auf http://www.faustball-liga.de/news/aktuel...in_der_tuerkei/ und http://www.faustball-liga.de/news/aktuel...trainingslager/ lesen kann. Ein sehr schönes Projekt, das mit dem gemeinsamen Abendturnier am Ostermontag seinen Höhepunkt fand. Bleibt zu hoffen, dass dieser famose Saisonstart beiden Teams auch den erwünschten sportlichen Fortschritt bringt – der Nationalmannschaft für die WM im August und dem TVU für die schwere Bundesliga-Saison.
Für das TVU-Team war dies aber nicht nur sportlich gesehen ein Gewinn. Acht Tage „aufeinander zu hocken“ bringt auch in Sachen Team-Spirit sehr viel und auch zwischenmenschlich sollte das Erlebte, den ein oder anderen deutlich weiter bringen.
Den 12 TVU-Spielern (Kridler, Bernd, Löli, Baddler, Conny, Holger, Robin, Waka-Waka, Ingo, Kochy, Markus und Andy Brauner) sowie dem Gast-Teilnehmer Valentin Ulrich hat es sichtlich gefallen. Anders ist der Versuch dreier Spieler, sich beim Zwischenstopp am Flughafen Sabiha Göczen in Istanbul abzusetzen (… und politisches Asyl zu ersuchen? …) nicht zu erklären. In letzter Minute wurden die drei jedoch aufgegriffen und durch die langwierigen Sicherheitskontrollen zum Flug PC 321 nach Stuttgart geschleust. Wer jedoch geglaubt hatte, die türkische Flughafen-Organisation wäre eben „orientalisch gemächlich“, sah sich getäuscht, denn in Stuttgart musste man dann allein bei der Passkontrolle ca. 40 min. anstehen. Von den harten Trainingstagen ausgezehrt, aber überglücklich, kam man am Ende mit einer einstündigen Verspätung in Weil der Stadt an, wo bereits einige Angehörige und Freundinnen auf die Rubo-Ritter warteten.
Für den Trainer und Organisator das Wichtigste: Alle Spieler haben sich sichtlich wohlgefühlt. Kein Spieler hat sich (… trotz einiger leichtfertiger, fahrlässiger Versuche div. Kameraden …) verletzt. Alle Beteiligten konnten komplett vom Alltag abschalten und konnten sich somit konzentriert dem Sport widmen. Das Team hat sich deutlich weiter entwickelt und es wurden auch schon einige Schritte in Richtung Stammformation/Starting Five angedeutet. Jeder hatte viel Spaß und es blieb - trotz hoher Trainingsdichte – auch Zeit für das (… oder die?) Schöne. Einige wähnten sich am zwar am Pazifik, andere am Indischen Ozean aber alles in allem war das Trainingslager am Chiemsee eine Riesen-Sache!
Gruß
Trainer Tommy


Angefügte Bilder:
Belvil_Bungalowskomp.jpg   Sportplatz Belvilkomp.jpg   Belvil_Poolkomp.jpg   FliegerPegasuskomp.jpg  
Trainer Tommy  
Trainer Tommy
Beiträge: 29
Registriert am: 17.04.2011

zuletzt bearbeitet 29.04.2011 | Top

   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen