Turnier-Saison-Auftakt der Damen I

#1 von Corinna , 17.04.2012 12:45

Am Samstag den 14.05 trafen sich die Damen, zum ersten "Trainings-Turnier" diesen Jahres auf dem Feld.
Die Fahrt ging nach Karlsdorf, woerstklassige Turnier-Gegner auf uns warteten. Mit Gegnern wie Öschelbronn, Rendel oder Altrip hatten wir eher mit eine Plazierung auf den hinteren Rängen gerechnet.
Aber wir hatten uns wohl unterschätzt.
Nachdem wir die erste Partie gegen die Öschelbronner Damen aus der 2. Bundesliga mit 5 Bällen Unterscheid gewannen, hatte uns der Ehrgeiz gepackt.
Mit kaum Eigenfehlern und vielen sicheren und sehr guten Spielzügen gewannen wir auch Spiel Nummer zwei gegen Käfertal.
In Spiel Nummer drei mussten wir gegen Rendel (Aufsteiger in die 1. Bundesliga Süd) ran. Hier mussten wir uns allerdings, der vor allem starken Schlagfrau, geschlagen geben. Wieder aber zeigten wir, dass wir durch wenig Eigenfehler und eine durchweg sichere Spielweise, auch mit höher klassigen Mannschaften mithalten können.
In Spiel Nummer 4 unterlagen wir dann mit leider nur einem Ball den gegnernischen Damen aus Bretten. Wir hatten die Nase das ganze Spiel immer einen Tick vorn, ließen uns allerdings in den letzten Sekunden durch Ballwechsel und auf Zeitspiel drängende Zurufe etwas verunsichern. Mit einem Untentschieden wäre uns das Halbfinal gesichert gewesen.
Aber auch so schafften wir im Plazierungsspiel um Platz 5 und 6 einen Sieg und sicherten uns somit einen sehr guten 5. Platz.
10 Mannschaften nahmen insgesamt an diesem Turnier teil. Für uns stand vor allem der Trainingsaspekt im Vordergrund. Zusätzlich dann noch so gut abzuschneiden, hat uns besonders motiviert am kommenden Samstag in Stammheim dann vor allem Spaß zu haben :-).
Es spielten:
Elsa Ghebrezghi, Rahel Ghebrezghi, Corinna Kusterer, Lisa Waldenmaier, Anke Philippi, Janine Silva, Julia Sauerbrunn und Helen Peterson

Corinna  
Corinna
Beiträge: 21
Registriert am: 02.05.2011


   

**
TVU Damen = 2.Bundesliga

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen