1.Spiel TSV Grafenau - TV Unterhaugstett = 1 :5

#1 von Presse TVU-1 , 07.05.2012 11:42

Sicherer Sieg zum Auftakt in der Feldrunde der 1.Bundesliga Süd

Neu formierte Mannschaft mit 5:1 Sieg

Am Samstag den 05.05.2012 hatte der TVU nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase endlich den ersten Spieltag in der diesjährigen Feldsaison der 1.Bundesliga Süd zu absolvieren.
Hier musste man auswärts beim Aufsteiger, dem TSV Grafenau antreten.
Nach einer sehr schweren Hallenrunde in der man mit null Pluspunkten wieder absteigen musste, war man gewillt bei seinem Steckenpferd, dem Feldfaustball wieder die Leistung zu zeigen die man aus den vergangenen Saisons vom TVU gewöhnt war.
Bereits beim Aufwärmen musste man eine Hiobsbotschaft verkraften, so verletzte sich doch Kapitän Christian Lörcher am Knöchel und musste für dieses Spiel passen.
Der TV Unterhaugstett begann gegen den TSV Grafenau, das auch zu einem Wiedersehen mit Ex-Kapitän Markus Katz wurde etwas überraschend mit Sebastian Buck auf der Mittelposition. Die Abwehr bildeten Stefan Koch (hinten links) und Ingo Lochmahr (hinten rechts).
Im Angriff wurde Christian Erlenmayer von Neuzugang Kevin Klaus unterstützt.
Auf Seiten der Grafenauer begannen Jeremy Wuhrer und Felix Katz im Angriff. Auf den Außenpositionen Tommy Schöffler und Markus Katz, ergänzt wurden Sie im Zuspiel von dem Ex-Unterhaugstetter Tobias Kaufhold.
Es entwickelte sich ein relativ klares Spiel für den TVU, so führte man doch in den ersten 4 Sätzen immer mit ein paar Punkten und konnte diesen Vorsprung auch immer sicher ins Ziel bringen ( 7:11; 7:11; 7:11; 8:11), dies lag vor allem an einem an diesem Tag gut aufgelegten Christian Erlenmayer hatte man doch in der Abwehr den ein oder anderen Stockfehler zu verzeichnen, was auch sicher auf die neue Aufstellung zurück zu führen ist, muss man doch im Vergleich zur letzten Saison 2 Positionen neu besetzten und dies führt naturgemäß ab und an zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten.
Dies merkte man dann in Satz 5, was zu einem deutlichen 4:11 Satzverlust führte
Auch in Satz 6 war es lange Zeit eng, bevor der TVU bei 7:7 davon ziehen konnte und mit einigen schönen Spielzügen das Match sicher mit 5:1 Sätzen für sich entscheiden konnte.

TSV Grafenau – TV Unterhaugstett = 1:5 (7:11; 7:11; 7:11; 8:11; 11:4; 8:11)

Es spielten:

TV Unterhaugstett: Christian Erlenmayer, Kevin Klaus, Christian Wacker, Ingo Lochmahr, Sebastian Buck, Stefan Koch, Constantin Reutter (ohne Einsatz), Christian Lörcher (ohne Einsatz, da verletzt)

TSV Grafenau: Jeremy Wuhrer, Felix Katz, Markus Katz, Tommy Schöffler, Valentin Ulrich, Tobias Kaufhold, Fabian Wehle (ohne Einsatz)

Zuschauer: 100

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

**
Klasse Auftackt in die Liga

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen