Damen 1 Schwabenliga Trichtingen

#1 von Andreas , 13.05.2012 18:43

Schwabenliga Damen 1 am 13.05.2012 in Trichtingen

Statistik:

75 km Anfahrt, 1 Stunde reine Spielzeit, 4 : 0 Punkte, 6 : 0 Sätze, 5 Fans, Faustballherz was willste mehr.

Spielerinnen:

Elsa, Rahel, Alica, Anke, Janine und Lisa

Spielverlauf:

Da Damen 1 Trainer Conny selbst die Faustballschuhe schnüren musste habe ich im Einvernehmen mit den Mädels die Betreuung am Spieltag übernommen. Gleich im ersten Spiel gegen Trichtingen zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzte den Gegner derart unter Druck, dass die Mädels aus Trichtingen keine wirkliche Chance hatten einen Satz zu gewinnen.

Nach dieser hervorragenden Vorstellung ging es ohne größere Pause weiter (die Mädels waren TOP FIT), der Gegner hieß Westerstetten. In der Abwehr spielte Lisa für Anke. Trotz kleinerer Unkonzentriertheiten in der Annahme und im Aufbau hatte auch hier der Gegner keine Chance einen Satz zu gewinnen. Die mentale Stärke der Mädels hat mich selbst sehr beeindruckt und es war für mich einfach, an der Seitenlinie zu stehen und die Mädels zu „Betreuen“.

Andy

Andreas  
Andreas
Beiträge: 6
Registriert am: 11.07.2011


RE: Damen 1 Schwabenliga Trichtingen

#2 von Browni , 13.05.2012 21:11

Sauber, weiter so! ;-)

Browni  
Browni
Beiträge: 5
Registriert am: 06.05.2012


RE: Damen 1 Schwabenliga Trichtingen

#3 von Presse TVU-1 , 14.05.2012 10:57

TVU Damen mit 4:0 Punkten aus dem Auswärtsspieltag

Am Sonntag den 13.05.2012 hatte man ein Auswärtsspieltag in Trichtingen zu absolvieren.
Man startete mit Alica Erlenmayer und Elsa Ghebrezghi im Angriff und mit Rahel Ghebrezghi, Janine Silva, Anke Philippi in der Abwehr bzw. im Zuspiel.
Die TVU Maschine lief gleich zu Beginn auf Hochtouren was zu einem sicheren 3:0 Sieg ( 11:5; 11:6; 11:8) gegen den gastgebenden TV Trichtingen führte.
Direkt im Anschluss musste man gegen die noch sieglose Mannschaft des TSV Westerstetten antreten.
Man startete mit einer Veränderung gegenüber dem ersten Spiel, so kam Lisa Waldenmeier für Anke Philippi ins Spiel und konnte sich sehr gut einfügen.
Auch in diesem Spiel war man zu keiner Zeit in Gefahr einen Satz zu verlieren (3:0 = 11:2; 11:4; 11:7) und konnte somit den Auswärtsspieltag mit 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen als überaus gelungen betiteln.
So hat man sich vorerst in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt und muss sich schon mal um den Abstieg keine Sorgen mehr machen.
Bei den nächsten Spieltage kann man dann wieder auf TVU Kapitänin Corinna Kusterer setzen, dies gibt dem TVU im Hinblick auf die Flexibilität bei der Aufstellung wieder einige Möglichkeiten mehr.

Es Spielten: Elsa Ghebrezghi, Alica Erlenmayer, Janine Silva, Lisa Waldenmaier, Anke Philippi, Rahel Ghebrezghi.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 354
Registriert am: 17.04.2011


   

**
Einstand in der Schwabenliga

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen