TVU Jugend beim Pfingstturnier in Dennach

#1 von Harald , 28.05.2012 21:49

Obwohl wegen vieler im Urlaub befindlicher Spielerinnen und Spieler die Teilnahme der D und Cm leider abgesagt werden musste, so konnten wir doch mit einer Bw, einer Cw und zwei E-Jugendmannschaften am Turnier teilnehmen.
Den Anfang machte die Bw, die in einer Doppelrunde gegen die A-Jugendmannschaften aus Kirchen und Altrip antraten. Gegen Kirchens starke Schlagfrau, die unsere Mädels manchmal richtig vorführte. war kein Kraut gewachsen. Zwei klare Niederlagen waren hier nicht zu vermeiden. Anders gegen Altrip. Hier gab es im ersten Spiel eine vermeidbare Niederlage, doch im zweiten Spiel gingen die Mädels konzentrierter zu Werke und gewannen schließlich verdient. Aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses wurden unsere Mannschaft am Ende Dritte. Es spielten
Celine, Claudia, Fabienne, Lena, Nadine M., Nadine S., Saskia, Vera.

Für Lena und Nadine M. ging’s dann bei der Cw nachmittags gleich weiter. Dazu gesellten sich Michelle, Milena und Annika. Für die beiden letztgenannten war es der allererste Einsatz in einem Turnier, bzw. der erste C-Jugend Einsatz. Da die männliche und weibliche C-Jugend in einer Gruppe spielten, spielten wir die Spiele gegen weibliche Gegner mit regulären C-Jugend Spielerinnen. In den Spielen gegen die Jungs wurden Milena und Annika durch Vera und Fabienne ersetzt. Lena, Nadine und Michelle spielten alle Spiele durch und sie machten ihre Sache mit den zwei Neulingen super. Am Ende reichte das dann für zu 2 Siegen gegen die Mädchenmannschaften aus Dennach und Zainen, wobei im Spiel gegen die ebenfalls mit B-Jugend Verstärkung spielende Mannschaft aus Zainen-Maisenbach am Ende dann Fabienne und Vera eingewechselt wurden und so ein ganz knapper und glücklicher Sieg gesichert werden konnte. Von den außer Konkurrenz gewerten Spiele gegen die Jungs wurden 2 gewonnnen, nur die Partie gegen Zainen, in der dann wieder Annika und Milena durchspielten, ging knapp verloren. In der Mädchen Wertung reichte es dennoch zu einem ersten Platz und einem Pokal, der beinahe so groß war, wie der der Herren am Vortag :-)

In der E Jugend traten zwei Unterhaugstetter Mannschaften gegen eine Dennacher Mannschaft an. In der ‚Jungs-Mannschaft’ spielten Bennet, Fynn, Ricardo und Tim. In der ‚Mädchen-Mannschaft’ Leonie, Patricia und Zoe. Bei den Mädels trug das Angaben Training der letzten beiden Wochen erste Früchte. Zwar reichte es noch nicht zu einem Sieg, aber die Ergebnisse konnten doch schon knapp gehalten werden. Die Jungs verloren ihr erstes Spiel gegen Dennach noch, konnten sich dann im Rücksiel aber steigern und sich mit einem Sieg erfolgreich revanchieren. Am Ende hatten Dennach und unsere Jungs jeweils 6:2 Punkte, aber Dennach war um 2 Bälle besser. Endergebnis damit Dennach vor TVU 1 und TVU 2. Medaillen und damit strahlende Gesichter gab’s für alle. Vielen Dank an Marianne & Frank Lebherz für die Betreuung beider Mannschaften.


Harald  
Harald
Beiträge: 157
Registriert am: 27.03.2011


   

**
B-Jugend weiblich Vorrunde

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen