Vorbericht 2.Spieltag Damen 1

#1 von Presse TVU-1 , 04.06.2012 15:43

TVU trifft bei Auswärtsspieltag auf Schwieberdingen und Weil der Stadt

Will man sich in der Spitzengruppe halten sollten mindestens 3:1 Punkte eingefahren werden.

Am kommenden Sonntag den 10.06.2012 greifen nach 3- wöchiger Spielpause auch wieder die Damen 1 des TV Unterhaugstett ins Spielgeschehen ein.
Hier führt der Weg zum befreundeten TSV Grafenau. Die Spiele des TSV Grafenau werden auf dem Sportplatz in Döffingen ausgetragen.
Spielbeginn des Spieltages ist um 10 Uhr
Auf dem Spielplan stehen die Vorrundenbegegnungen gegen den TSV Schwieberdingen und die SPVGG Weil der Stadt.
Gegen beide Gegner muss man in allen Mannschaftsteilen konzentriert spielen um Siege verbuchen zu können.
Beide Mannschaften stehen momentan mit 1:5 bzw. 2:4 Punkten auf den hinteren Tabellenplätzen, dies täuscht jedoch mit Sicherheit ein wenig, haben doch beide Mannschaften schon Ihre Spiele gegen die Ligafavoriten aus Grafenau und Gärtringen absolviert.
Schwieberdingen verfügt über eine routinierte Mannschaft, die mit der Erfahrung aus einigen Jahren 2.Bundesliga dem TVU mit Sicherheit alles abverlangen wird.
Die Mannschaft der SPVGG Weil der Stadt hingegen setzt sich aus fast ausschließlich sehr jungen Spielerinnen zusammen, änhlich wie beim TVU.
Erst in der vergangenen Hallenrunde konnten die Weil der Städter zusammen mit dem TVU den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd realisieren.
Voraussichtlich kann man an diesem Spieltag bis auf Julia Sauerbrunn (weiterhin außer Gefecht mit einer Ellenbogenverletzung) auf den gesamten Kader zurück greifen, sind doch momentan alle anderen Spielerinnen fit und brennen auf einen Einsatz.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 368
Registriert am: 17.04.2011


   

**
Pfingsturnier Dennach

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen