C-männlich mit Startschwierigkeiten

#1 von Daniel , 08.05.2011 20:46

Es ist nicht übertrieben wenn man behauptet, dass sich die C- Jugend männlich am ersten Spieltag in der neuen Altersklasse in Hochdorf ziemlich schwer tat. Nicht nur das größere Feld, die höhere Leine und der schwerer Ball machte den 5 zu schaffen. Zu groß schien die Herausvorderung für die Jungs. Angefangen von einigen Übertrittfehlern bei der Angabe, unkonzentriertheiten beim Zuspiel bis hin zu fehlender Abspachen bei der Ballannahme war von allem etwas geboten. So war es wenig verwunderlich, dass alle Sätze gegen die 4 Gegner aus Calw, Dennach, Zeinen- Maisenbach und Hochdorf verloren wurden. Im letzten Spiel und Satz gegen den Ausrichter Vfl Hochdorf war jedoch ein Lichtblick zu erkennen. Die Jungs schöpften Mut und bewiesen, dass wenn sie wollen, sie auch können. Nicht nur Zuspiel und Annahme wurden besser, auch Lukas am Schlag fesitgte sich und zeigte teilweise starke Angaben.

Bis zum nächsten Spieltag am 22.05 in Zainen Maisenbach bleiben zwei Trainingseinheiten, um die Mannschaft besser auf die neuen gegebenheiten einzustellen. Vorallem Zuspiel und Annahme werden wohl trainiert werden.

Es spielten, Lukas, Lars Cédric Simor und Dorian

Daniel  
Daniel
Beiträge: 380
Registriert am: 28.03.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen