Letzter Spieltag- Wir sind Meister!!

#1 von Corinna , 17.07.2012 09:01

Wie heißt es heute in der Zeitung?
„Im Titelrennen die Nerven behalten“

Das haben wir getan, an unserem letzten Spieltag im Würmtalstadion beim Spvgg Weil der Stadt.
Auf dem Spielplan standen am Sonntag nur zwei Begegnungen. Gleich um 10 Uhr die Kepler-Städterinnen und direkt im Anschluss die Damen vom TSV Schwieberdingen.

Im ersten Spiel gegen die Weil der Städter konnte man in den ersten beiden Sätzen locker aufspielen, machte keine Eigenfehler und hatte schnell das Ergebnis von 11:5 und 11:4 erreicht. Mit dieser Überlegenheit gingen wir in den dritten Satz und mussten schnell merken, dass Weil der Stadt noch nicht aufgegeben hatte und massiv Druck machte. So gab es in diesem dritten Satz noch einen packenden Krimi. Jeder Eigenfehler macht den Gegner anscheinend stärker und wir mussten massiv dagegen halten. Das schafften wir dann zum Glück, wenn auch erst relativ spät, um Punkt 13 und 14. Endstand lautete damit 14:12. Und das Spiel war mit 3:0-Punkten gewonnen.

Bereits warm gespielt, ließen wir direkt im Anschluss gegen Schwieberdingen nichts mehr anbrennen und holten uns drei sichere Sätze mit 11:9, 11:5 und 11:3.

Mit einem Satzverhältnis von 31:7, stehen wir deutlich an der Tabellenspitze der Schwabenliga. Gefolgt von Grafenau mit 26:15 und Gärtringen mit 25:17.

Der Meistertitel konnte dann, dank einiger Spender :-), ausgiebig gefeiert werden.

Wir freuen uns nun auf die Aufstiegsspiele Mitte August und hoffen dass diese auf dem heimischen Sportplatz am Egartenring und mit zahlreichen Fans ausgerichtet werden können. Und wir dann vom Aufsteiger zum Aufsteiger werden!!

Corinna  
Corinna
Beiträge: 21
Registriert am: 02.05.2011


   

**
Und wieder Meister!!!!!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen