Die Pokalgröße war der Bedeutung angemessen :-)

#1 von Harald , 06.08.2012 22:36

Beim Mitternachtsturnier beim Nachbarn Zainen-Maisenbach traten die Freizeitspieler zum zweiten Mal in dieser Saison an. Insgesamt hatten 13 Mannschaften mit je max. 2 Aktiven, die aber nicht schlagen durften, gemeldet. Da wegen der Feriensaison nur noch 4 Spieler (Bernd, Harald, Kurt und Viktor) verfügbar waren, holte wir uns kurzfristig noch Vera dazu, so dass es wenigstens 5 Spieler waren. Außerdem half das ein wenig den Altersdurchschnitt zumindest etwas näher an die anderen Mannschaften zu schieben. Irgendwie muss Kurt eine innere Eingebung gehabt haben und so schloss sich uns auch noch Robin an, der sich anfangs nur mit Bernd abwechseln wollte. Leider zog sich Viktor, der im ersten Spiel noch mit sicheren Angaben viele Punkte gemacht hatte, zu Beginn des zweiten Spiels einen Muskelfaserriß in der Wade zu und konnte nicht mehr weiterspielen. Damit stellte sich die Mannschaft ab sofort selbst auf. Bernd und Vera spielten hinten, Robin in der Mitte. Der Angriff fiel angesichts solcher Hinterleute etwas ab, Kurt und Harald versuchten hier ihr Bestes. Als Gruppenerster ging’s in die Endrunde. Auch hier wurden beide Spiele denkbar knapp mit einem, bzw. zwei Bällen Vorsprung gewonnen und unversehens standen wir dann kurz nach Mitternacht im Endspiel. Auch hier ging’s denkbar knapp her, In beiden Teams waren die Abwehreihen deutlich dominierend (war vielleicht auch einfach bei den Angreifern auf beiden Seiten der Leine....). Auch wenn wir im Nachhinein versuchten die endlosen scheinenden Ballwechsel als taktisch clevere Leistung zu ‚verkaufen’, denn schließlich lagen wir ja immer einen oder 2 Bälle in Front, so war Robin doch die Verzweiflung angesichts der mangelnden Durchschlagskraft seiner Vorderleute trotz bestens gestellter Bälle ein wenig ins Gesicht geschrieben . Egal, am Ende hatten wir wieder den Standardvorsprung von 2 Bällen und wie schon in der Überschrift geschrieben. Die Pokalgröße (siehe Bild) ist der Bedeutung der Veranstaltung mit Sicherheit angemessen.


Harald  
Harald
Beiträge: 157
Registriert am: 27.03.2011


   

**
Om d´r gottes Willen belegt 8. Platz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen