TVU 2 - Spieltag Nr. 2 in Unterhaugstett

#1 von Alex , 16.05.2011 20:32

Nach dem Bundesligaspiel der Ersten gegen Pfungstadt durfte unsere Zweite auf heimischen Platz ihre Premiere feiern.
Mit einem Spielerkader von 9 Spielern stand Spielertrainer Jens Schlotz somit fast das ganze Spielerkontingent zur Verfügung.
Im Vergleich zum letzten Spieltag konnte man mit Robin Gensheimer und Holger Bäuerle mit zwei Spielern aus der Ersten bauen.

Im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Malmsheim benötigte man noch eine kleine Eingewöhnungsphase und hatte noch etwas Sand im Getriebe. So kam man letztendlich mit 3:0 zwar zu einem deutlichen Sieg, die einzelnen Satzergebnisse hätten jedoch kaum knapper ausfallen können (11:8/11:8/13:11).
Gegen den TSV Grafenau, welcher mit Andy Kaufholdt und Jochen Philipi zwei ehemalige TVU-Jugendspieler in seinen Reihen hält, musste man sich im nocheinmal deutlich steigern. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit tollen und teilweise sensationellen Ballwechseln, in der sich immer wieder die TVU-Abwehr als wesentlicher Erfolgsgarant entpuppte. Mit einer ausgezeichneten Abwehrleistung fielen es den Schlagleuten Chris und Robin deutlich einfacher zu punkten. Letztendlich konnte ein hart umkämpfter 3:1 - Erfolg verbucht werden.

Im letzten Spiel durfte man gegen den TV Waldrennach antreten. Ein harter Brocken, verfügt doch die Truppe um die beiden Schlagmänner Manuel und Marc Scheerer über jahrelange Erfahrung in den oberen Ligen. Unbeeindruckt davon und angetrieben von einer sicheren Abwehr konnte man das letzte Spiel des Tages mit 3:0 für sich entscheiden und so einen glatten 6:0 Erfolg für sich verbuchen. In der Tabelle klettert das TVU-Team mit nun 6:4 Punkten auf den 4. Platz.
Am kommenden Sonntag geht es dann gegen die direkten Tabellennachbarn Trichtingen und KV 95 Stuttgart. Hier darf man gespannt sein, ob es das junge Team um seinen erfahrenen Spielertrainer Jens Schlotz wieder schafft, eine kompakte Mannschaftsleistung abzurufen und auch hier zu punkten. Spielbeginn ist um 10 Uhr in Waldrennach.

Für den TVU 2 waren folgende Akteure im Spiel:
Robin Gensheimer, Chris Wacker, Florian und David Schwarz, Andreas Brauner, Holger Bäuerle, Ivo Lehmann, Matze Schucker und Jens Schlotz

Alex  
Alex
Beiträge: 386
Registriert am: 17.04.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen