Vorschau 5. Spiel: TVU - MTV Rosenheim

#1 von Presse TVU-1 , 20.05.2011 19:23

Vorschau 5. Spiel: TVU - MTV Rosenheim

Kann der TVU auf Tuchfühlung mit der Spitze bleiben?

Der morgige Gast aus Rosenheim kommt zwar mit der roten Laterne, ist aber schon wegen Nationalspieler Steve Schmutzler nicht zu unterschätzen!

Am Samstag, den 21.05.11 empfängt der TVU um 16 Uhr auf dem Sportplatz am Egartenring den MTV Rosenheim. Das renommierte Team aus Bayern versucht gerade einen Umbruch mit jüngeren Spielern und hat alle seine vier bisherigen Saison-Partien verloren. Deshalb zieren sie momentan das Tabellenende, was aber nicht zu übermütigen Reaktionen führen sollte. Steve Schmutzler, der schlaggewaltige Nationalspieler ist genauso gefährlich wie eh und je, weshalb vom TVU-Team einmal wieder höchste Konzentration gefragt sein wird. Die „Rot-Schwarzen“ müssen einmal mehr „das Spiel selbst machen“, was in der Vergangenheit nicht immer leicht fiel. Die Rubo-Negros laufen mit C. Erlenmayer, M. Katz, I. Lochmahr, S. Koch, B. Bodler, S. Buck, R. Gensheimer und C. Wacker auf. Nach den bisherigen Erfolgen darf man mit Zuversicht in diese Partie starten und hofft, trotz gewittriger Wetteraussichten, auf die zahlreiche Unterstützung der TVU-Anhängerschaft.
Zuvor findet auf dem TVU-Gelände ein Sichtungs-Lehrgang des Schwäbischen Turnerbundes für die männliche Jugend U16 und U18 statt, bei dem, neben TVU-Spieler Bernd Bodler (er ist der STB-Auswahltrainer), auch Coach T.Helber (STB-Sportwart) als Assistenztrainer am Start ist. Mal sehen, was der „Norden Schwabens“ an neuen, jungen Talenten zu bieten hat?
Man sieht, auch hier leistet der TV Unterhaugstett wichtige Arbeit zur Förderung des Faustballsports.

Am Sonntag ist das BL-Team spielfrei. Nur die „zweite Garnitur“ der TVU-Herren ist beim Landesliga-Spieltag am Start (10 Uhr in Waldrennach).


Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 276
Registriert am: 17.04.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen