Vorbericht Saisonauftakt 2.Bundesliga Damen

#1 von Presse TVU-1 , 01.05.2013 19:42

Damen 1 mit Saisondebüt in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands

Die Damen 1 haben am Sonntag den 05.05.2013 Ihren Saisonstart in der 2.Bundesliga Süd der Damen zu absolvieren und runden damit das große Heimspielwochenende des TVU ab, das bereits am Samstag mit einem D-Jugend Spieltag um 10 Uhr beginnt und dann um 16 Uhr mit dem Spiel der TVU Herren gegen Öschelbronn fortgeführt wird.
Ähnlich wie in der Hallensaison, die man auf einem guten 5.Platz abschloss wird das TVU Team auch wieder versuchen seinen treuen Fans guten Sport zu bieten und sich auch im Feld in der 2.Bundesliga zu etablieren.
Hierzu hat man gleich am ersten Spieltag Gelegenheit wenn man in Unterhaugstett die TG Landshut aus Bayern und den FV Glauchau-Rothenburg aus Sachsen begrüßen darf.
Im Spiel gegen die Damen aus Landshut muss man sicherlich ans Limit gehen um eine Siegchance zu haben, so gelten die Landshuterinnen doch als Favorit auf die Meisterschaft die Sie auch schon in der letzten Saison errungen haben und dann erst bei den Aufstiegsspielen in die 1.Bundesliga gescheitert sind.
Ein gänzlich unbeschriebenes Blatt ist der sächsische Vertreter aus Glauchau, gewarnt sein darf man aber sicherlich schon alleine durch die Platzierung aus dem letzten Jahr, hier erreichten die Glauchauerinnen nämlich einen sicheren Mittelfeldplatz in der 2.Bundesliga.
Es ist also alles angerichtet für tolle und hoffentlich spannende Spiele in der nagelneuen TVU-Arena.
Auf Seiten des TVU kann Coach Conny Reutter nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen, lediglich hinter Janine Silva steht noch ein Fragezeichen, die sich unlängst einer Weißheitszahn OP unterziehen musste.

Kader:

Angriff: Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi
Zuspiel: Corinna Kusterer, Janine Silva (Einsatz fraglich)
Abwehr: Julia Sauerbrunn, Rahel Ghebrezghi, Lisa Waldenmaier, Anke Philippi


Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 328
Registriert am: 17.04.2011

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 | Top

   

**
TVU Damen 2 steigen in Schwabenliga auf!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen