Nachbericht Heimspieltag am 09.06.2013

#1 von Presse Damen I , 10.06.2013 18:28

Unterhaugstetter Damen weiter an der Spitze
Auch am dritten Heimspieltag in Folge behalten die Damen des TVU ihre weiße Weste und stehen nach den Siegen gegen Trichtingen und Grafenau weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga Süd.
Nach einigen anfänglichen Startschwierigkeiten in der Abwehr hatte sich die Mannschaft im Spiel gegen Trichtingen bald auf die Bälle der Gegner eingestellt und sicherte sich so mit 11:7 / 11:6 / 11:7 einen letztlich ungefährdeten 3:0 Sieg. Im zweiten Spiel des Tages standen sich Trichtingen und Grafenau gegenüber. In einem sehr knappen Spiel glichen die Trichtinger die 2:0 Satzführung der Damen aus Grafenau zunächst noch einmal aus, mussten sich dann aber im 5. Satz doch noch mit 4:11 geschlagen geben.
Im dritten Spiel dann das Nachbarschaftsduell zwischen der Heimmannschaft und dem TSV Grafenau. Die fünf Sätze gegen Trichtigen waren den Grafenauern im ersten Satz nicht anzumerken. Ganz im Gegenteil. Mit 8:11 mussten sich die TVU Damen geschlagen geben. Doch nach der Satzpause zeigten die TVU Damen, warum sie in dieser Saison in der obenen Tabellenregion stehen. Sie bekamen das Spiel immer besser in den Griff und sicherten sich mit 11:8 / 11:4 / 11:4 die nächsten 3 Sätze und den 3:1 Sieg. .
Mit den 4 Punkten aus den beiden Spielen bleibt der TVU weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Diese Position gilt es nun bei den folgenden Auswärtsspieltagen zu verteidigen.

Angriff: Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi und Jenny Bößmann
Zuspiel: Corinna Kusterer
Abwehr: Janine Silva, Julia Sauerbrunn, Anke Philippi und Lisa Waldenmaier

Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012


   

**
Vorbericht dritter Spieltag am 09.06.2013 in Unterhaugstett

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen