Bw als Gruppenerster für WM qualifiziert

#1 von Harald , 29.05.2011 16:47

Die starke Leistung aus den Hinspielen bestätigten die Bw Mädels (die zur Hälfte aus Cw Spielerinnen bestehen) am Rückrundenspieltag in Weil der Stadt. Haftete dem Hinrundensieg gegen Calw noch der 'Makel' an, dass Calw ohne die beiden etatmäßigen Schlägerinnen spielte, so zeigten sich unsere Mädels auch durch deren Anwesenheit nicht sonderlich beeindruckt, legten los wie die Feuerwehr und holten sich, gestützt auf die gewohnt sichere Abwehr/Zuspiel von Claudi, Julia und Janine den ersten Satz. Hier gelangen Vera im Schlag ein paar schöne Angabenpunkte und auch aus dem Spiel konnte sie mit einigen tollen Aktionen glänzen. Mit dem gewonnenen ersten Satz war der Gruppensieg schon fast sicher und daher der Durchhänger im zweiten Satz auch verständlich. Aber dann wollte es Baddler's Truppe nochmal wissen und den Coach, der extra für dieses eine Spiel vor seinem eigenen Bundesligaspiel vorbeigekommen war, wohl auch nicht enttäuschen. Und im dritten Satz lief's auch wieder rund und der umkämpfte Satz wurde schließlich 11:9 gewonnen. Für die beiden verbleibenden Spiele gegen NLV Vaihingen und Weil der Stadt war dann Freude am Spiel angesagt und die Abwehreihe (Julia und Janine) rückte in den Schlag vor, wechselte sich dort mit Schlag und Angaben ab, Claudi übernahm das Zuspiel und Vera und Celine spielten in der Abwehr. Alle spielten auf den teils sehr ungewohnten Positionen sicher und fast fehlerlos und so gab es noch 2 klare 2:0 Siege. Der Lohn ist der 1. Platz nach der Vorrunde und die erstmalige Direktqualifikation für die WM.
Gestern spielten Celine, Claudia, Janine, Julia und Vera.


Harald  
Harald
Beiträge: 157
Registriert am: 27.03.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen