Auch die Aw qualifiziert sich für die WM

#1 von Harald , 05.06.2011 23:00

Nachdem die A-Jugend Mädels am ersten Spieltag die vermeintlich stärksten 4 Gegnerinnen (Obernhausen, Calw, Stammheim und Freiberg) bereits zum Gegner hatten und aus diesen Spielen 3 Punkte geholt hatte galt es nun im zweiten Spieltag gegen die schwächer eingeschätzten Mannschaften aus Bissingen, Erlenmoos, Biberach und Friedrichshafen zu punkten. Als einzige Mannschaft hatte im Vorfeld Freiberg schon gegen alle gespielt und es dabei auf insgesamt 10 Pluspunkte gebracht. An diesen 10 Punkten wollte sich das Team orientieren um Tabellenplatz 5 und die Quali für die WM zu schaffen. Dafür mussten mindestens 3 Siege und ein Unentschieden her, denn auf Ausrutscher der anderen Mannschaften der stärkeren Tabellengruppe wollte man sich nicht verlassen. Um es kurz zu machen: die Ausrutscher der anderen Mannschaften fanden nicht statt. Oberhausen, Stammheim um Calw, die nach der Vorrunde alle vor unserem Team standen, holten gegen die schwächeren Mannschaften jeweils 8:0 Punkte. Doch unsere jungen Damen standen dem in keiner Weise nach. Obwohl doch ein gewissser Druck auf ihnen lastete wurden nacheinander Friedrichshafen, Erlenmoos, Bissingen und Biberach klar mit 2:0 geschlagen und die Mannschaft stieg in der Tabelle Platz um Platz nach oben. Die verschiedenen Abwehrvarianten (Franz & Anja oder Julia & Claudi oder Claudi & Anja) spielten fast fehlerlos, so dass die jeweiligen Zuspieler Janine, Claudi oder Julia die Schlagleute Helen, Rachel und Nicole imer wieder mit bestens gestellten Bällen versorgen konnten, die dann auch sicher verwertet wurden. Eine grundsolide Leistung aller acht eingesetzten Spielerinnen, der am Schluss mit Platz 4 der Abschlusstabelle belohnt wurde. Damit geht es nun Anfang Juli zur WM.
Für den TVU spielten Anja, Claudi, Helen, Janine, Julia sowie 'unsere 3 Grafenauer' Franzi, Nicole und Rachel.


Harald  
Harald
Beiträge: 157
Registriert am: 27.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.06.2011 | Top

   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen