TVU2 - letzter Spieltag Feld

#1 von Holmes , 16.07.2014 12:55

Auch die Männer 2 des TVU waren letzten Sonntag zum letzten Feldspieltag im Einsatz.
Bereits vor dem Spieltag war klar, dass es hier um die goldene Ananas ging. Der TVU2 konnte weder ab-/ noch aufsteigen. Man war dennoch gewillt die Saison mit einem positiven Punktekonto abzuschließen.

Bei sehr schwül-warmen Wetterverhältnis standen zwei Spiele gegen die Tabellennachbarn aus Ochsenbach sowie Vaihingen/Enz auf der Tagesordnung.

Der TVU2 begann im ersten Spiel gegen den TV Ochsenbach mit Conny Reutter in der Mitte anstelle von Andy Brauner. Andy fungierte an diesem Spieltag als Teammanager aufgrund einer nicht ganz überstandenen Grippe.
Die Ochsenbacher, wie auch der kaum bespielbare Rasen, machten es den TVU Jungs sichtlich schwer ins Spiel zu finden. Nach diversen taktischen Änderungen gelang dem TVU dann ein enger 3:1 Sieg.

Direkt darauf musste man gegen den TV Vahingen/Enz ran. Nach zwei umkämpften Sätzen, die konditionell nicht spurlos am Vaihinger Hauptangreifer vorbei gingen, stand es 0:2 gegen den TVU. In den Sätzen 3&4 gelang es dem TVU endlich aus einem Guss zu spielen. Die gebrüder Lehmann-Abwehr konnte nun nahezu jeden Ball abwehren und so war es dann auch für unsere Angreifer eine leichte Aufgabe die Bälle zu verwehrten. Da letzte Saisonspiel wurde mit einem 2:2 beendet.

Die Ergebniss im Überblick
TVU2 - Ochsenbach 2 11:7; 7:11; 11:8; 11:8
TVU2 - Vahiingen/Enz 4 10:12; 8:11; 11:4; 11:4

Es spielten:
Angriff: Conny Reutter, Chris Paffrath
Abwehr/Zuspiel: Ivo Lehmann, Lennart Lehmann, Holger Bäuerle, (Andy Brauner ohne Einsatz)

Die Feld-Saison 2014 beendet der TVU somit auf einem erfolgreichen 4. Tabellenplatz!
Ein Lob dafür!!!:-)
Die Aufsteiger in die Verbandsliga sind Grafenau 2 und Hohenklingen.

Die Abschlusstabelle:
1. Grafenau 2 (20:8)
2. Hohenklingen (20:8)
3. Stammheim 3 (19:9)
4. TVU 2 (16:12)
5. Ochsenbach 2 (15:13)
6. Vaihingen 4 (13:15)
7. Schwieberdingen 2 (8:20)
8. Ötisheim (1:27)

Nun bleibt abzuwarten, ob es dem TVU in der kommenden Hallensaion nochmals gelingt eine zweite Mannschaft für die Bezirksliga stellen zu können...


Holmes  
Holmes
Beiträge: 21
Registriert am: 21.11.2011


   

Auftakt Landesliga
TVU2 - Ergebniss aus Spieltagen 2-4

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen