4 und letzter Spieltag

#1 von Conny , 10.07.2011 08:48

Am 3.7.11 fand der letzte Spieltag mit Unterhaugstetter Beteiligung in Maisenbach-Zainen statt.
Bei sehr warmen Temperaturen, um die 27 Grad, versprach schon ein sehr schönes Faustballwetter zu werden. Es wurde auf zwei Felder gespielt, das hieß für alle, dass es ganz schön an die Substanz gehen wird.

Im ersten Durchgang musste der TVU 1 gegen die Mädels vom TSV Malmsheim ran. Mit einer souveränen, starken Leistung in allen Bereichen liess man dem Gegner keine Chance. Mit einem klaren 11:4 und 11:4 siegte der TVU 1

Danach musste der TVU 2 gegen die Damen vom TSF Ditzingen bestehen. Der TVU gewann stark aus der Angabe heraus den ersten Satz mit 12:10, verlor dann ein wenig den Faden und man verlor knapp mit 11:8 und 11:9 die Sätze zwei und drei.

Im dritten Durchgang musste der TVU 2 gegen die gut spielenden Mädels von Zainen spielen und die hatten sich für heute etwas vorgenommen, unsere Mädels konnten sich zwar lange gut wehren, mussten sich aber dennoch mit 7:11 und 3:11 geschlagen geben.

Der TVU 1 hatte es nun mit den Mädels von TSF Ditzingen zu tun, es begann anfangs recht bissig, umstrittene provozierte Situationen ließen aber den TVU in jeder Phase des Spiels kalt und man marschierte sicher mit 11:2 und 11:5 durch.

Nun folgte für den TVU 2 ein sehr schönes, würdiges Saisonabschlußspiel und für den TVU 1 das beste Spiel des Tages im vierten und letzten Durchgang.

TVU 2 spielte gegen TSV Malmsheim und unsere Mädels spielten eine ganz starke Partie, klasse agierende Abwehr, starkes Zuspiel und ein hervorragend funktionierender Angriff ließen mit einem 11:6 und 11:6 den Gegner alt aussehen.

TVU 1 musste sich mit Zainen-Maisenbach messen. Im ersten Satz hatte unsere Abwehrreihe eine ganz große Rolle gespielt für den klaren 11:4 erfolg im ersten Satz.
Im zweiten Durchgang setzten die Mädels von Zainen alles auf eine Karte und warfen sich in jeden noch so stark kommenden Ball und spielten im Angriff immer risikoreicher.
Unsere Mädels konnten aber noch eine gute Schippe drauf setzen und man gewann auch den hart umkämpften zweiten Satz mit 11:9.

Am kommenden Wochenende den 17.7.11 um 10 Uhr finden in Freiberg am Neckar die Aufstiegspiele statt. Es wäre eine Riesen Sache, wenn wieder eine große Fangemeinde von Unterhaugstett den Weg nach Freiberg finden würde um unsere Mädels lautstark zu Unterstützen.


Es spielten für den TVU 1: Alica, Elsa, Corinna, Julia, Janine, Rahel und Anke

Es spielten für den TVU 2: Helen, Anja, Claudia, Bianca und Lisa

Conny  
Conny
Beiträge: 7
Registriert am: 23.05.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen