Aufstiegspiele

#1 von Conny , 19.07.2011 21:15

Am 17.07.11 fanden die Aufstiegspiele in die Verbandsliga statt.
Schon von Beginn an regnete es wie aus Eimern, das machte es natürlich nicht so attraktiv für manche Faustball Fans den Weg nach Freiberg zu finden.
Außer die treuen und wetterfesten Fans vom TV Unterhaugstett, die zahlreich und dann lautstark unsere Mädels in jeder Phase unterstützen.
Aber nun zum sportlichen Teil.

Das erste Spiel für den TVU startete gegen den lokalrivalen Zainen-Maisenbach.
Auf dem schweren, nassen Boden hatten leider mehr die Mädels vom TVU Probleme, es wurde zur wahren Angabenschlacht, mit dem besseren Ende für Zainen .

Im zweiten Match, mit veränderter Aufstellung und ner ordentlichen Portion Wut im Bauch, ging es gegen Gärtringen 2. Da zeigten unsere Mädels was sie können, mit super Abwehraktionen setzte man unsere Angriffsreihe in Szene und lies dem Gegner keine Chance.

Somit wurde der zweite Platz in der Gruppe erreicht und man stand dem ersten der anderen Gruppe im Halbfinale gegenüber.
Und der Gegner hatte es in sich – Freiberg, auch gleichzeitig der Gastgeber, hatte bis dahin den besten Eindruck hinterlassen. Den Damen von Freiberg schien der nasse Boden keine Kopfschmerzen zu bereiten.
Doch dann kamen wir … Unsere Mädels nahmen den Kampf an und zeigten das wohl beste Spiel des Tages. Im ersten, hart umkämpften Satz hatten die Mädels aus Freiberg keine Chance auf den Satz-Gewinn.
Im zweiten Durchgang hatten unsere Mädels wegen vorzeitigem Jubeln wohl vergessen, zumindest sah es von außen so aus, dass der Gewinner des Spiels zwei Sätze gewinnen muss.
Das eigene Spiel stockte durch das unsaubere Abwehrverhalten, dadurch wurde der Gegner unnötig wieder Stark gespielt.
Alles war nun gespannt auf den dritten Satz. Mit eindrucksvollem Angriffsspiel und starken Abwehrhechts, mobilisierte die Mannschaft nochmals alle vorhandenen Kräfte.
Dann war es vollbracht, ein relativ klarer Sieg im dritten Satz und man stand im FINALE!!!

Nach einer kurzen Sektdusche begann das Finalspiel gegen Gärtringen 1. Dies war noch mal ein guter Zeitpunkt für alle Spielerinnen sich zu zeigen, es wurde „Wild“ durchgewechselt.
Es zeigte sich, dass der TVU einen guten und kompakten Kader hat. Und somit konnte auch das Finalspiel gegen Gärtringen gewonnen werden.

Verbandsliga wir kommen!!!!!!

Es spielte die glorreiche: Alica, Elsa, Corinna, Lisa, Rahel, Anke, Janine und Julia

Die Aufstiegsspiele standen wohl für uns unter einem guten Stern, da eine unsere Spielerin, die Laura in den Wehen lag und ihr kleines Töchterlein das Licht der Welt erblickte. An dieser Stelle - alles Gute für die Junge Familie von der gesamten Damenmannschaft!

Grüße Coach Conny

Conny  
Conny
Beiträge: 7
Registriert am: 23.05.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen