Vorbericht 6/7.Spieltag 2.Bundesliga Süd Feld 2016

#1 von Presse TVU-1 , 21.06.2016 15:17

TVU möchte Teilnahme an den Aufstiegsspielen fixieren

Am kommenden Wochenende 25/26.06.2016 muss man zu einem Doppelspieltag in Frammersbach und Zuhause antreten.
Zunächst muss man am Samstag, den 25.06.2016 die Auswärtsreise in den Spessart nach Frammersbach antreten, wo man um 15 Uhr auf den gastgebenden TUS und die TG Landshut trifft.

Der TUS Frammersbach ist schlecht in die Saison gestartet und auch beim Hinspiel in Unterhaugstett (wo man auf seinen Hauptangreifer verzichten musste) kam man unter die Räder.
Am letzten Spieltag hat man aber aufhorchen lassen, als man den Zweitplatzierten aus Augsburg 3:2 besiegen konnte und auch gegen Klassenprimus Waldrennach nur hauchdünn 2:3 in der Verlängerung im 5.Satz federn lassen musste.
So ist gegen diesen Gegner Vorsicht geboten um die punkte nach Unterhaugstett entführen zu können.
Der Aufsteiger aus Landshut ist wie im Vorfeld schon erwartet stark in den Abstiegskampf verwickelt, hat aber auch schon acht Pluspunkte auf dem Konto und wird versuchen weiter Punkte zu sammeln um den Klassenerhalt einzutüten, alles andere als ein klarer Sieg des TVU würde hier aber überraschen.

Am Sonntag, den 26.06.2016 empfängt man dann zur ungewohnten Zeit um 15 Uhr den TSV Dennach und den TV Augsburg im Egartenring.
Hier ist sicherlich das Augenmerk auf seinen ärgsten Verfolger aus Augsburg gelegt, denn mit einem Sieg im direkten Duell hätte man die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gesichert, die aller Wahrscheinlichkeit nach am 06.08.2016 in Dennach im Rahmen des Weltpokals der Damen stattfinden werden.
Im Hinspiel konnte man sich in einer Regenschlacht knapp mit 3:1 Sätzen behaupten gegen die Fuggerstädter.
Der andere Gegner an diesem Tag, der TSV Dennach muss noch einige Punkte sammeln um die Klasse zu halten und so ist man auch hier gewarnt und wird versuchen seine Leistung abzurufen und einen Sieg einzufahren.

Personell gesehen muss am Samstag auf Sebastian Buck (privat verhindert) verzichtet werden und auch Stefan Koch ist fraglich (beruflich).
Am Sonntag kann man dann auf den kompletten Kader zurückgreifen und hat einige Wechseloptionen.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


RE: Vorbericht 6/7.Spieltag 2.Bundesliga Süd Feld 2016

#2 von Presse TVU-1 , 25.06.2016 09:47

Quelle: Schwarzwälder Bote vom 25.06.2016
Albert Kraushaar

Angefügte Bilder:
image.png  
Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

Nachbericht 6/7.Spieltag 2.Bundesliga Süd Feld 2016
Vorbericht 5.Spieltag 2.Bundesliga Süd Feld 2016

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen