11.Spiel FFW Offenburg - TVU 5:0

#1 von Presse TVU-1 , 22.01.2012 10:32

TVU auch in Offenburg mit einer klaren Niederlage

Bereits vor der Partie sanken die Chancen des TVU auf ein Minimum musste man doch mit einem Rumpfkader die Reise nach Offenburg antreten.
Wiedereinmal schlug das Verletzungspech zu. Nachdem ja Zweitschlagmann Robin Gensheimer sich im letzten Spiel eine schwere Verletzung zuzog musste un auch Christian Wacker passen, nachdem er am Montag im Training umgeknickt war und die Schmerzen nicht weniger wurden. Ingo Lochmahr war studienbedingt verhindert.
So startete der TVU ohne nominellen Zweitschlag in das Spiel, sondern mit Zuspieler Stefan Koch auf der Position "vorne rechts".
DIe Abwehrreihe bildeten Buck, Reutter und Lörcher.
Die Taktik des Offenburger Hauptangreifers Stefan Konprecht war schnell klar, er spielte fast ausnahmslos bei eigener Angabe TVU Schlagmann Christian Erlenmayer an um diesen aus dem Spiel zu nehmen. Wer auch beim TVU dann den Zweitangriff übernahm konnte den Offenburger Defensivblock nicht vor schwere Aufgaben stellen und so konnten diese immer wieder ruhig aufbauen und dann konsequent die Bälle verwerten. Satz Nummer 1 ging somit mit 11:5 Punkten an den Gastgeber. Der Knackpunkt im Spiel war bereits der 2.Satz als der TVU eine 7:2 Führung nicht durchbringen konnte und noch mit 9:11 ins Hinterteffen geriet.
Die Sätze 3 - 5 waren dann eine leichte Beute für die Offenburger, die damit das Spiel sicher mit 5:0 Sätzen für sich entscheiden konnten.
3 Spieltage vor Schluss ist man somit auch rechnerisch abgestiegen und wird versuchen bis Saisonende noch das ein oder andere ordentliche Spiel abzuliefern.
Die erste Chance bietet sich hier bereits am kommenden Samstag beim frischgebackenen Europapokalsieger, dem TV Vaihingen/Enz.

TVU: Christian Erlenmayer, Stefan Koch, Sebastian Buck, Constantin Reutter, Christian Lörcher

Offenburg: Stefan Konprecht, Ralf Herp, Michael Haas, Thomas Häussler, Matthias Lilientahl

Endergebnis: FFW Offenburg - TVU = 5:0 (11:5;11:9;11:6;11:8;11:3)

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 292
Registriert am: 17.04.2011


   

**
10.Spiel TVU - TV Öschelbronn 2:5

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen