12. Spiel TV Vaihingen - TVU 5:0

#1 von Presse TVU-1 , 30.01.2012 09:07

Auch beim amtierenden Europapokalsieger gibt es nichts zu holen für den TVU

Am vergangenen Samstagabend führte der Weg des TVU nach Vaihingen an der Enz zum aktuellen Deutschen Meister und Europapokalsieger und damit zum vermeintlich stärksten Hallen Team weltweit.
Die Vorzeichen waren somit klar, trotzdem war der TVU gewillt so gut wie möglich dagegenzuhalten.
Auf Seiten des TVU konnte man wieder auf Ingo Lochmahr zurückgreifen, der dieses mal die Position des Zweitschlags übernehmen sollte.
Der TVV startete stark und der TVU hatte Mühe das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Immer wieder konnte der TVV seinen einzigen nominellen Schlagmann in diesem Spiel Michael Krauss in hervorragende Position bringen, der dann keine Mühe hatte immer wieder eiskalt abzuschließen und mit etlichen "Prellern" die TVU Abwehr vor unlösbare Aufgaben zu stellen. So endeten die ersten beiden Sätze mit 11:4 und 11:5 für Vaihingen.
Ab Mitte des 3. Satzes konnte man nun besser dagegenhalten und nach einem 7:11 in Satz 3 konnte man sich in Satz 4 bei 10:8 zwei Satzbälle erspielen, leider blieben diese jedoch ungenutzt und der TVV holte sich auch diesen Satz noch mit 12:10 Punkten.
Der letzte Satz war dann nur noch Formsache für die Mannen von Trainer Markus Knodel und ging mit 11:3 Punkten an die Enz.
Somit hat der TV Vaihingen seinen Platz an der Sonne weiter verteidigt und sich sicher für die DM am 11/12.03.2012 in Stuttgart qualifiziert und wird hier versuchen seinen Titel zu verteidigen.

Bereits nächste Woche hat man auf Seiten des TVU ein Auswärtsspiel beim TSV Pfungstadt zu absolvieren.
Der TSV Pfungstadt befindet sich momentan im Abwärtstrend, musste man doch in den letzten 3 Spielen auf Nationalschläger Patrick Thomas verzichten und kassierte prompt 3 Niederlagen.
Man darf gespannt sein ob am kommenden Samstag Thomas gegen den TVU wieder mit von der Partie sein wird oder nicht.

TV Vaihingen/Enz - TV Unterhaugstett = 5:0 (11:4; 11:5; 11:7; 12:10; 11:3)

Es spielten:

TV Vaihingen: Michael Krauss, Felix Reich, Moritz Reich, Marco Lochmahr, Daniel Rothmaier, Michael Marx (ohne Einsatz), Kolja Meyer (ohne Einsatz)

TV Unterhaugstett: Christian Erlenmayer, Ingo Lochmahr, Constantin Reutter, Sebastian Buck, Christian Lörcher, Stefan Koch.


Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 277
Registriert am: 17.04.2011

zuletzt bearbeitet 30.01.2012 | Top

   

**
11.Spiel FFW Offenburg - TVU 5:0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen