Platz 2 FÜr D-Jugend bei LLM, E-Jugend Bezirksmeister

#1 von Harald , 05.02.2012 22:17

Mit schönen Erfolgen endete die Hallenrunde 2011 / 2012 für die D- und E-Jugend. Zunächst konnte die D-Jugend endlich wieder komplett antreten. So war es möglich, dass neben drei 'gesetzten' Spielern Lars, Simor und Lorenz jeweils bei der Halbzeit gewechselt wurde und paarweise entweder die beiden Mädels (Annika und Julia) oder die beiden Jungs (Manuel und Paul) eingesetzt wurden. Aufopferungsvoll wie immer und immer dort zu finden wo es bei seinen jungen Mannschaftskameraden knapp werden könnte: Lars. Zusammen mit Simor hat er seine jungen Mitspieler wirklich toll durch die Saison geführt. Nicht weniger als 4 E-Jugendspieler (2 davon spielen ihre erste Saison) spielten in diesem Team. Dass die einzige weiter D-Jugendliche, Annika, auch erst seit einem Jahr spielt, ist da schon fast eine Randnotiz. In der LLM Vorrunde wurde zunächst Hohenklingen in einem lange ausgeglichenen Spiel und dann Gärtringen besiegt. Im Halbfinale wartete der 2. der anderen Gruppe, Lindau. Hier spielte unsere Mannschaft wohl ihr bestes Spiel. Nahezu fehlerlos war sie die ganze Zeit über knapp in Führung und konnte diese auch bis zum Ende behaupten. Im Endspiel ging es dann wiederum gegen Gärtringen. Ein paar Eigenfehler mehr gaben den Ausschlag gegen ein diesmal sehr sicher spielendes Team aus Gärtringen. Aber das war kein wirklicher Beinbruch, war das Ziel am Anfang doch nur, die jungen Spieler an das größere Feld und die 5er Mannschaften heranzuführen.
Die Euphorie aus den D-Jugend Spielen nahmen dann Julia, Lorenz, Manuel und Paul auch gleich mit rüber zur E-Jugend BZM am Sonntag. Bereits in der Hinrunde war das E1 Team schon ungeschlagen geblieben und setzte diese Serie auch in der Rückrunde fort und wurde, nachdem die Zwischenrunde nur denkbar knapp verpasst wurde, sicher Bezirksmeister. Besonders für Julia, Lorenz und Manuel ein schöner Abschluss bevor sie nun in die nächste Altersklasse wechseln. Nicht ganz so gut wie in den Hinspielen lief es für die E2 (Zoe, Bennet, Ricky, Thibaud, Tim, Fynn), die am Ende mit 12:12 Punkten Platz 5 belegten. Unsere E3 (Annalena, Celina, Celine, Leonie, Ricoardo, Patrizia) trat außer Konkurrenz an. So konnten die Jüngsten aber die erste Turnierluft schnuppern. Obwohl es noch nicht zu einem Sieg reichte, so war doch zu sehen, dass es auch bein Jüngsten und teilweise erst seit wenigen Wochen spielenden Kindern Fortschritte gibt und erste erfolgreiche Ballwechsel sorgten für große Begeisterung. Am Ende belegte das Team Platz 7. Abschließend ein großes Dankeschön an Bernd Schroth und Frank Lebherz für's Coachen, sowie an alle mitgereisten Eltern und Geschwister. Mit 14 Spielerinnen und Spielern, deren Eltern und Geschwister stellte der TVU eine eindrucksvoll große Gruppe in Grafenau.


Angefügte Bilder:
E und D Abschluss HF 11_12.jpg  
Harald  
Harald
Beiträge: 157
Registriert am: 27.03.2011


RE: Platz 2 FÜr D-Jugend bei LLM, E-Jugend Bezirksmeister

#2 von Daniel , 03.04.2012 07:46

Schön zu hören, dass die Mannschaftstärke der Jüngsten wieder wächst!!!! Vielen Dank an Dich Harald und Dein Engagement!!!!! Natürlich aber auch an Frank und Bernd, die als "alte Faustballhasen" sicher gerne Ihr wissen an die Jüngsten weitergeben!!!!!!!

Grüße

Daniel

Daniel  
Daniel
Beiträge: 379
Registriert am: 28.03.2011


   

**
Plätze 5 und 7 für Cw und Bw bei den SDM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen