Frühlingsturnier TV Vaihingen/Enz 28/29.04.2012

#1 von Presse TVU-1 , 02.05.2012 11:45

Am vergangenen Wochenende nahm das TVU-1 Team beim internationalen Frühlingsturnier des TV Vaihingen/Enz teil.
Dies sollte auch der letzte Formtest für die an diesem Wochenende beginnende Feldsaison sein, dementsprechend engagiert ging man auch zu Werke.
Im ersten Spiel des Tages musste man sich noch knapp mit 18:20 dem amtierenden Deutschen Hallenmeister, dem TV Vaihingen/Enz geschlagen geben.
Dann allerdings folgten gegen den TV Waibstadt (2.Liga West), TV Stammheim (1.Liga Süd) und den TSV Jona (1.Liga Schweiz) sichere Siege.
Damit hatte man sich für die Winner Runde (besten 6 Mannschaften) am darauf folgenden Tag qualifiziert.
Hier gab es wieder 2 Dreiergruppe, von denen die ersten beiden jeweils im Halbfinale standen.
Der TVU hatte es mit den Teams aus Oberentfelden und Weisel zu tun.
Gegen die Schweizer aus Oberentfelden konnte ein klarer 22:14 Sieg verbucht werden und auch gegen Weisel gewann man relativ ungefährdet mit 22:19 Bällen.
Nun wartete im Halbfinale mit dem TSV Pfungstadt der amtierende Deutscher Feldmeister. Der TVU konnte bei starken Wind in der 1.Halbzeit auf der schlechteren Seite (gegen den Wind) sehr gut mithalten und zeigte einige sehr sehenswerte Aktionen, allerdings verlor man paradoxerweise auf der besseren Seite in der 2.Halbzeit ein wenig den Faden was Nationalschlagmann Patrick Thomas konsequent ausnützte und sein Team zu einem letzlich ungefährdeten 23:16 Sieg führte.
Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf den TV Weisel, doch dieses mal entwickelte sich ein anderes Spiel. Der TV Weisel spielte engagiert und mit wenigen Fehler, dagegen wollte nach 2 langen Turniertagen beim TVU nicht mehr viel funktionieren was zu einer 26:21 Niederlage führte.

Alles in allem ein gelungener Test vor dem ersten Doppelspieltag gegen Weisel und Grafenau am kommenden Wochenende.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 292
Registriert am: 17.04.2011


   

**
TVU Trainingslager und Turnierteilnahme Karlsdorf

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen