4.Spiel TVU - TV Stammheim 5:1

#1 von Presse TVU-1 , 14.05.2012 10:35

TVU mit Pflichtsieg gegen den TV Stammheim

5:1 Sieg nach durchschnittlichem Spiel

Bereits 15 Stunden nach dem kräfteraubenden 4:5 gegen den MTV Rosenheim musste man am Sonntag wieder auf dem Rasen stehen, erwartete man doch den TV Stammheim als Gast.
Im Kader des TVU stand heute wieder Christian Lörcher, nicht dabei war Holger Bäuerle der im Laufe des Tages in der 2.Mannschaft zum Zug kommen sollte.
Der erste Satz entwickelte sich so ganz und gar nicht nach dem Geschmack des TV Unterhaugstett, der TV Stammheim spielte clever und taktisch sehr gut was zu einer 10:6 Führung führte.
Hier machte sich sicher bezahlt das der Stammheimer Trainer Jogi Bork am Vortag mit einigen Spielern den TVU in Ihrem Match gegen Rosenheim beobachten konnte.
Der TVU steckte aber nicht auf und konnte nach gutem Kampf den Satz mit etwas Glück noch mit 12:10 für sich entscheiden.
Aber auch in Satz Nummer 2 war weiterhin Sand im Getriebe des TVU. Hier merkte man sicher auch das dass Spiel vom Vortag noch in den Knochen steckte und verhinderte das der TVU sein Spiel aufziehen konnte.
Ab Satz 3 lief dann das Spiel einigermaßen nach den Vorstellungen von TVU Trainer Helber.
So konnte man sich die nächsten Sätze relativ sicher holen (11:4; 11:6; 11:8). Hierbei wurde auch im Laufe des 4.Satzes Christian Wacker für Kevin Klaus eingewechselt.
Im 6.Satz konnte der TVU auch schnell auf 7:1 Punkten davonziehen und sah schon wie der sichere Sieger aus, aber die Stammheimer gaben nicht auf und konnten nach der Abwehr einiger Matchbälle bei 10:10 ausgleichen.
So wurde es selbstverschuldet noch einmal spannend, der TVU konnte aber den Sack dann doch mit 13:11 zu machen und sich das Spiel mit 5:1 Sätzen holen.

Dieses Spiel kann man sicher unter der Rubrik "Arbeitssieg" verbuchen, konnte man doch nur phasenweise überzeugen und tat sich gegen einen kämpferischen Gegner lange Zeit enorm schwer.
Zu gute halten muss man dem TVU sicherlich das man das Spiel im Enddefekt doch sicher mit 5:1 gewinnen konnte und man nicht wirklich in Gefahr kam das Spiel zu verlieren.

Es spielten:

TVU: Christian Erlenmayer, Christian Wacker, Kevin Klaus, Sebastian Buck, Ingo Lochmahr, Stefan Koch, Constantin Reutter (ohne Einsatz), Chrsitian Lörcher (ohne Einsatz)

TV Stammheim: Ueli Reißner, Daniel Nacke, Christian Nacke, Steffen Kowalik, Philip Kowalik, Jan Trinemerier, Nils John

Zuschauer: 100


Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 320
Registriert am: 17.04.2011

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 | Top

   

**
3.Spiel TVU - MTV Rosenheim 4 :5

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen