6.Spiel TVU - TV Vaihingen/Enz 1:5

#1 von Presse TVU-1 , 21.05.2012 10:52

TVU mit Heimniederlage gegen den TV Vaihingen/Enz

Leistungssteigerung gegenüber dem Vortag reicht nicht gegen Vaihingen/Enz

Nach der herben Niederlage am Vortag gegen die Offenburger FG war man im TVU Lager gewillt beim Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz seinerseits aktueller Deutschen Hallenmeister und Europapokalsieger vor allen Dingen sein Spiel zu finden bzw. weiter voranzubringen mal ganz unabhängig welches Ergebnis dann am Ende herauskommen sollte. Dies war die Vorgabe von TVU Trainer Helber die es umzusetzen galt.
Der TVU begann mit Erlenmayer und Klaus im Angriff und mit Buck, Koch und Lochmahr in der Abwehr.
Vaihingen startete mit Kolja Meyer und Michael Marx im Angriff und mit Moritz Reich auf der Mittelposition, die Abwehr bildeten Daniel Wörsinger und Felix Reich.
Vor einer phantastischen Zuschauerkulisse von 200 Zuschauern bei strahlend blauem Himmel kam man gut ins Spiel und präsentierte sich im Gegensatz zum Vortag in guter kämpferischer und läuferischer Verfassung.
Das Spiel wiegte hin und her, am Ende gaben ein paar Ungenauigkeiten auf Seiten des TVU den Ausschlag zum 9:11 Satzgewinn für Vaihingen.
Auch im 2.Satz versuchte man alles und kam dank guter Nerven nach Abwehr von 4 Satzbällen mit 15:13 zum 1:1 Satzausgleich.
Man konnte diesen Schwung in den 3.Satz mitnehmen und führte dort bereits mit 4:1 Punkten, dann folgte ein Bruch im Spiel des TVU und Vaihingen ging nach 6 Punkten in Folge mit 7:4 in Führung. Wieder kämpfte man sich heran konnte den Satz aber nicht mehr drehen und musste abermals denkbar knapp mit 9:11 federn lassen.
Dies war sicherlich der Knackpunkt im Spiel, konnte der TVU doch in den Folgesätzen aus der Angabe zu wenig Druck ausüben und so konnten die Vaihinger immer wieder Ihr gefährliches Schuss Spiel aufziehen. Auch kam in diesen Sätzen das Zuspiel zu unkonstant, so dass nur wenig Entlastung aus dem Spiel heraus erreicht werden konnte.
Gegen Ende des 4.Satzes wurde dann Christian Wacker für Kevin Klaus eingewechselt und konnte sich mit einer sehr guten Leistung für weitere Einsätze empfehlen, so schaffte er es doch die Vaihinger mit seinem Variantenreichen Spiel unter Druck zu setzen und konnte einige Male sehenswert Punkten.
Als man auch im 6.Satz aussichtslos mit 8:3 in Rückstand geriet sah man schon wie der sichere Verlierer aus, doch man holte Punkt um Punkt auf und konnte bei 8:8 ausgleichen, leider wurde diese Aufholjagd nicht belohnt und nach einem individuellen Fehler musste man auch diesen Satz mit 9:11 Punkten und damit das Spiel mit 1:5 verloren geben.

Man konnte im Vergleich zum Vortag eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen und konnte das Spiel über weite Strecken auch offen gestalten, was auch abzulesen ist an den knappen Satzergebnissen, so verlor man doch 3 Sätze nur mit 2 Bällen Differenz.
Nun findet man sich mit 6:6 Punkten erst einmal im Mittelfeld der Tabelle wieder, dies entspricht momentan allem Anschein nach dem Leistungsstand des TV Unterhaugstett konnte man doch bisher gegen starke Gegner wenig zählbares verbuchen und konnte in diesen Spielen auch nicht die Leistung abrufen die nötig ist um die „großen“ der Liga zu ärgern bzw. zu besiegen.
Dies ist aber sicher kein Beinbruch für den TVU wusste man doch im Vorhinein um die Schwierigkeit in dieser Saison die Stammspieler Katz und Bodler zu ersetzen. Nun gilt es in den kommenden 2 Wochen weiter an seinem Spiel zu feilen, den dann stehen mit dem TSV Pfungstadt und der Offenburger FG wieder hohe Hürden vor dem TV Unterhaugstett.


TVU – TV Vaihingen/Enz = 1:5 (9:11; 15:13; 9:11; 7:11; 4:11; 9:11)

Es spielten:

TV Unterhaugstett: Christian Erlenmayer, Kevin Klaus, Christian Wacker, Sebastian Buck, Stefan Koch, Ingo Lochmahr, Constantin Reutter (ohne Einsatz), Holger Bäuerle (Ohne Einsatz)

TV Vaihingen/Enz: Kolja Meyer, Michael Marx, Michael Krauss (ohne Einsatz), Daniel Wörsinger, Felix Reich, Moritz Reich, Daniel Rothmaier (ohne Einsatz)

Zuschauer: 200


Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 266
Registriert am: 17.04.2011

zuletzt bearbeitet 21.05.2012 | Top

   

**
5.Spiel Offenburger FG - TVU 5:0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen