Pfingstturnier Dennach

#1 von Presse TVU-1 , 28.05.2012 10:55

Am vergangenen Sonntag startete das TVU Bundesligateam beim traditionellen Pfingstturnier des TSV Dennach.
Im TVU Team standen Christian Erlenmayer, Christian Wacker, Kevin Klaus, Sebastian Buck und Holger Bäuerle.
Hier kann vorab sicherlich ein Lob an "Marathonmann" Holger Bäuerle ausgesprochen werden, der bereits morgens im Männer 2 Team an den Start ging und dann auch noch Mittags im TVU Team 1 aushalf.
So absolvierte er an diesem Tag sage und schreibe 15!! Spiele
Aufgrund dessen dass man mit Erlenmayer, Wacker und Klaus 3 nominelle Schlagleute im Team hatte, zeigte sich Kevin Klaus bereit die für Ihn ungewohnt Rolle des Abwehrspielers auszufüllen und er machte seine Sache gut. Nach Siegen gegen Waibstadt, TUS Rot Weiß Koblenz (mit dem Alt Internationalen Stefan Lebert), TSV Dennach und einer Niederlage gegen den Ligakonkurrenten TSV Grafenau in der Vorrunde qualifizierte man sich für das Viertelfinale wo man gegen das junge und aufstrebende Team des TSV Wünschmichelbach (Tabellenführer 2.Bundesliga West) antreten musste, nachdem man zur Halbzeit noch im Hintertreffen war konnte man seine ganze Routine ausspielen und gewann noch relativ deutlich.
Man konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und zeigte im Halbfinale gegen den TV Öschelbronn (2.Bundesliga West) sein bestes Spiel an diesem Tag und konnte knapp mit 2 Bällen gewinnen.
Nun hatte man sich für das Finale qualifiziert wo der TSV Olten (Schweiz) wartete.
Das Spiel wurde auf 2 Gewinnsätze bis 11 Punkte gespielt, hier merkte man den beiden Mannschaften den Substanzverlust diesen langen Tages an, doch der TVU konnte sich besser quälen und holte sich somit mit 11:7/8:11/11:9 zum ersten Mal den Turniersieg beim Pfingstturnier des TSV Dennach.


Angefügte Bilder:
DSC_0227.JPG  
Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 320
Registriert am: 17.04.2011

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 | Top

   

**
6.Spiel TVU - TV Vaihingen/Enz 1:5

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen