Vorbericht Spiele gegen Pfungstadt und Offenburg

#1 von Presse TVU-1 , 30.05.2012 08:42

TVU vor scheren Aufgaben am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende hat man die Spiele Nummer 7 und 8 in der laufenden Saison zu absolvieren.
Samstags führt die Reise zum 2-fachen amtierenden Deutschen Feldmeister, dem TSV Pfungstadt, der auch in dieser Saison schon wieder an der Tabellenspitze thront mit 10:0 Punkten bei 25:5 Sätzen.
Anpfiff der Begegnung wird hier um 16 Uhr sein.
Am Sonntag darf man dann bereits zum Rückspiel in Unterhaugstett die Offenburger FG begrüßen.
Der TVU scheint gut gerüstet in diesen sehr schwierigen Spieltag zu gehen, konnte man doch am Pfingstwochenende Selbstvertrauen tanken und gewann das traditionelle Pfingstturnier des TSV Dennach mit einem 2:1 Endspielsieg gegen das schweizerische Team des TV Olten.
Trotz alledem dürfte die Aufgabe am Samstag immens schwer werden trifft man doch auf die seit 34 Spiele auf dem Feld ungeschlagenen Pfungstädter um deren Weltmeister Patrick Thomas.
Hier gilt es so gut als möglich dagegenzuhalten um dann am Ende zu schauen was heraus kommt, alles andere als ein Heimsieg der Pfungstädter wäre eine faustdicke Überraschung, trotzdem will man aber versuchen sich eventuell auftuende Chancen zu nützen.
Am Sonntag empfängt man dann um 14 Uhr die Offenburger FG zum ersten Rückrundenspiel in der schmucken TVU Arena im Egartenring.
Dieses Spiel dürfte sicherlich unter der Rubrik Wiedergutmachung eingestuft werden, präsentierte man sich doch beim Hinspiel in Offenburg in einer desolaten Verfassung und musste der Offenburger FG völlig verdient mit 0:5 gratulieren.
Deswegen ist man gewillt vor den sicherlich wieder zahlreich anwesenden TVU-Fans alles zu geben und den Offenburger das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Offenburg befindet sich momentan mit 8:0 Punkten auf dem 2.Tabellenplatz und ist somit erster Verfolger des TSV Pfungstadt.

Beim TVU sind momentan alles Spieler an Bord, lediglich auf Constantin Reutter muss man am Samstag beim Auswärtsspiel verzichten, somit hat Trainer Tommy Helber die Qual der Wahl.


Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 320
Registriert am: 17.04.2011

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 | Top

   

**
Pfingstturnier Dennach

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen