9. Spiel TVU - TSV Grafenau 5:0

#1 von Presse TVU-1 , 18.06.2012 10:05

TVU landet Derbysieg gegen den TSV Grafenau

Sicheres 5:0 gegen das Team um Ex-Kapitän Markus Katz

Am vergangenen Sonntag empfing man um 11 Uhr den befreundeten Nachbarn aus Grafenau zum Derby in Unterhaugstett. Entgegen den Wettervorhersagen wurde das Spiel auf nassem Untergrund ausgetragen und zwischendurch regnete es auch immer mal wieder leicht.
Die Zielsetzung vor dem Spiel war klar, wollte man doch einen möglichst hohen Sieg erzielen um eventuell noch ein kleines Wörtchen um die Vergabe der DM-Plätze mitzusprechen.
Der TVU begann mit seiner Starting Five (Erlenmayer, Klaus, Buck, Koch und Lochmahr)
Im ersten Satz konnte man klar deutlich machen wer Herr im Hause sein sollte und sicherte sich den ersten Satz mit 11:4 Punkten.
Auch im zweiten Satz zeigte sich der TVU als bessere Mannschaft und ging nach einem knappen 11:9 mit 2:0 Sätzen in Führung.
In der Folge konnte der TSV Grafenau seine Leistung in der Defensive stabilisieren und so das Spiel über weite Strecken offen gestalten, doch zeigte sich der TVU auch in Satz Nummer 3 als die routiniertere Mannschaft und ging nach einem 11:8 Satzgewinn mit einem beruhigenden 3:0 in die Satzpause.
Nach der Pause kam dann Christian Lörcher auf der Position "hinten links" für Stefan Koch ins Spiel und konnte nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch durchaus überzeugen.
Weiterhin blieb das Spiel eng aber der TVU konnte auch die folgenden beiden Sätze nach einer durchschnittlichen Leistung, auch Aufgrund einiger Eigenfehler im Angriffsspiel der Grafenauer jeweils in der Satzverlängerung für sich entscheiden (14:12 und 12:10).

Fazit: Der TVU konnte sein Spiel weiter verfeinern und wusste auch in den ersten 3 Sätzen durchaus zu überzeugen. In Satz Nummer 4 und 5 ließ man dann die Zügel ein wenig schleifen und hatte Glück das dies von Grafenauer Seite nicht bestraft wurde, so wären doch 1 oder 2 Satzgewinne der Grafenauer heute durchaus im Bereich des möglichen gelegen und dies wäre sicherlich auch nicht unverdient gewesen.
Nächste Woche trifft man auswärts auf den TV Weisel der bisher 2 Saisonsiege zu verbuchen hat und damit voll im Soll steht um sein Saisonziel den Klassenerhalt zu erreichen.
Hier muss man dann auf Stefan Koch (privat verhindert) verzichten, sein Part wird von Constantin Reutter oder Christian Lörcher übernommen.

Ergebniss:

TVU - TSV Grafenau 5:0 (11:4; 11:8; 11:9; 14:12; 12:10)

Es spielten:

TV Unterhaugstett: Christian Erlenmayer, Kevin Klaus, Christian Wacker (ohne Einsatz), Sebastian Buck, Christian Lörcher, Stefan Koch, Ingo Lochmahr, Constantin Reutter (ohne Einsatz)

TSV Grafenau : Jeremy Wuhrer, Felix Katz, Markus Katz, Tommy Schöffler, Fabian Wehle, Tobias Kaufhold

Zuschauer : 100

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 266
Registriert am: 17.04.2011


   

**
Vorbericht Spiel gegen TSV Grafenau

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen