Vorbericht 10.Spiel gegen den TV Weisel

#1 von Presse TVU-1 , 20.06.2012 10:11

TVU gastiert beim Aufsteiger TV Weisel

Am Samstag den 23.06.2012 führt der Weg des TVU an die schöne Loreley, wo man ab 16 Uhr auf den Aufsteiger TV Weisel trifft.
Hier wird der TVU versuchen weiterhin seine momentan gute Form zu stabilisieren und auch im Hinblick auf den IFA-Pokal in Berlin am 6/7.07.2012 bestmöglich in Form zu kommen.
Auch die Zielsetzung für dieses Spiel ist klar, man möchte einen Sieg verbuchen um eventuell noch ein Wörtchen mitzureden wenn es um die Qualifikation zur DM geht. Hier ist man allerdings auf Ausrutscher der Konkurrenten aus Offenburg, Vaihingen/Enz und Rosenheim (hier fällt dessen Hauptangreifer Steve Schmutzler voraussichtlich für den Rest der Feldrunde aus) angewiesen.
Im Hinspiel konnte man sicher mit 5:1 Sätzen gewinnen, inzwischen hat sich der TV Weisel aber an die Geschwindigkeit in der 1.Bundesliga gewöhnt und konnte schon 2 Siege verbuchen (gegen Grafenau und Stammheim) und hat somit momentan sehr gute Chancen den Klassenerhalt zu realisieren.
Diese Tatsache und auch aufgrund des Heimvorteils darf man sich auf rege Gegenwehr der Weiseler einstellen.
Beim Spiel in Weisel muss man auf Stefan Koch (privat verhindert) verzichten, dessen Position wird von Kapitän Christian Lörcher oder von Constantin Reutter übernommen.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

**
9. Spiel TVU - TSV Grafenau 5:0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen