3. Spieltag Damen 1 in Grafenau

#1 von Presse TVU-1 , 26.06.2012 09:16

Anbei ein Spielbericht vom vergangenen Wochenende von TVU-Trainer Constantin Reutter.

4. Spieltag in Döffingen

Am 24.6.2012 fand in Döffingen der 4. Spieltag für unsere Damen 1 statt.
Als man am vorherigen Spieltag, ebenfalls in Döffingen gegen Grafenau eine schmerzliche Niederlage kassierte, stand für die Damen 1 des TVU nur eines im Vordergrund: kämpfen, siegen und zurück zur Tabellenspitze.

Die erste Begegnung hieß gleich TVU vs. TSV Gärtringen.
Durch den starken Abwehrriegel, gebildet durch Janine Silva, Corinna Kuster und Rahel Ghebrezghi, setzte man die Damen von Gärtringen gehörig unter Druck. Man gewann den ersten Satz 11:6.
Der Beginn des zweiten Satzes fing mit einer Verletzung der Gärtringer Schlagfrau an, somit standen uns die Gärtringer Damen „nur“ noch zu viert gegenüber.
Unser Angriff konnte mit der Situation sehr gut umgehen und die Angreiferinnen Alica Erlenmayer und Elsa Ghebrezghi punkteten überlegt. Mit zu wenig Gegenwehr der Gärtringer spielte man noch ein klares 11:4 und 11:5 ein und somit die ersten 2 Punkte.

Das zweite Spiel ging gegen den TV Westerstetten. Bei warmen bis heißen Temperaturen nutzte man die Chancen Seitens des TVU und konnte auf einen starken und qualitativ breit aufgestellten Kader zurückgreifen. So wurde Anke Philippi für Rahel Ghebrezghi eingewechselt, welche sich ohne Probleme ins TVU Spiel einfügte. Die Sätze wurden stark herausgespielt und konnten mit 11:8, 11:5 und 11:7 für sich entschieden werden.
Das dritte und letzte Spiel des Tages ging nach kurzer Pause gegen den TV Trichtingen. Auch hier nahm man einige Veränderungen vor und so spielte Janine Silva für Corinna Kusterer auf der Zuspielposition und Lisa Waldenmaier in der Abwehr. Die TVU-Maschinerie drückte auch dieser Partie ihren Stempel auf und man gewann mit 11:6 , 11:5 und 11:5.

Das Fazit nach diesem Spieltag: die TVU Damen hören auch nach einem kleinen Rückschlag wie gegen Grafenau nicht auf geordnet und selbstbewusst ihr eigenes Spiel aufzuziehen.
Wichtig war auch hier, jeder Spielerin Einsatzzeiten unter Wettkampfbedingungen zu geben, schon alleine mit Blick auf eine Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga.

Es spielten: Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi, Corinna Kusterer, Rahel Ghebrezghi, Janine Silva, Anke Philippi und Lisa Waldenmaier

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

**
Vorbericht 3.Spieltag Damen 1

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen