11.Spiel TV Stammheim - TVU =0:5

#1 von Presse TVU-1 , 01.07.2012 10:49

TVU siegt auswärts in Stammheim 

Gute Leistung führt zu einem nie gefährdeten 5:0 Auswärtserfolg

Am Samstag den 30.06.2012 musste man beim TV Stammheim antreten.
Bei brütender Hitze wollte man von Anfang an konzentriert zu Werke gehen um eventuell Kraft sparen zu können für das Auswärtsspiel am Sonntag in Rosenheim.
Der TVU startet wie gewohnt mit Erlenmayer, Klaus, Koch, Buck und Lochmahr. Auf Seiten des TV Stammheim musste man auf Steffen Kowallik sowie auf Christian Nacke verzichten.
So startete der TVS mit Flesch und Reißner im Angriff und mit Philipp Kowallik, Trinemeier und Nils John in der Abwehr.
Der TVU um den gut aufgelegten Christian Erlenmayer drückte dem Spiel direkt seinen Stempel auf und konnte dank einer grundsoliden Abwehr und einem guten Zuspiel dem Gegner recht schnell den Schneid abkaufen und so endeten die ersten 3 Sätze deutlich für den TV Unterhaugstett (11:5/11:7/11:4).
Nach der Pause kam auf Seiten des TVU Constantin Reutter für Ingo Lochmahr in die Partie und auch Stammheim wechselte.
Alwin Oberkersch kam für den glücklosen Nils John  und dieser Wechsel  brachte merklich etwas mehr Ruhe ins Spiel der Stammheimer, dies und auch weil sich im Spiel der Rubo Negros ein paar kleine Unkonzentriertheiten einschlichen war dieser Satz bis zum Ende umkämpft, doch auch hier konnte sich der TVU zum Schluss hin durchsetzen und ging mit einem 11:9 Satzgewinn mit 4:0 in Führung.
Der letzte Satz war dann nur noch Formsache und man konnte nach einem 11:4 das Spiel mit 5:0 Sätzen für sich entscheiden.
Alles in allem eine gute Leistung der Mannen aus dem Bad Liebenzeller Vorort die auf mehr hoffen lässt.

TV Stammheim : TV Unterhaugstett = 0:5 (5:11/7:11/4:11/9:11/4:11)

Es spielten:

TV Stammheim: Marc Flesch, Ueli Reißner, Nils John, Philipp Kowallik, Alwin Oberkersch, Jan Trinemeier.

TV Unterhaugstett: Christian Erlenmayer, Kevin Klaus, Christian Wacker (ohne Einsatz), Sebastian Buck, Ingo Lochmahr, Stefan Koch, Constantin Reutter.

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Wolfgang Lindner (SSV Esslingen)

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 292
Registriert am: 17.04.2011


   

**
Vorbericht Spiel 11 und 12 gegen Stammheim und Rosenheim

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen