12. SPiel MTV Rosenheim - TVU 0:5

#1 von Presse TVU-1 , 02.07.2012 10:24

Rubo Negros mit Auswärtssieg in Rosenheim

Ein weiteres 5:0 bringt dem TVU die Möglichkeit sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Am vergangenen Sonntag musste man die weiteste Auswärtsreise ins bayrische Rosenheim antreten. Deshalb war man auch ganz froh das man am Vortag beim klaren 5:0 gegen den TV Stammheim ein wenig Kraft sparen konnte für die kräftezehrende lange Auswärtsfahrt.
Startet man doch in Unterhaugstett bei strömendem Regen, so wurde das Wetter je länger man fuhr immer besser und so erfreute man sich strahlendem Sonnenschein zu Spielbeginn in Rosenheim.
Da TVU Trainer Tommy Helber verhindert war, da er zeitgleich seine C-Jugend bei der Zwischenrunde in Unterhaugstett betreuen musste (hier glückte die Qualifikation zu Württembergischen Meisterschaft) übernahm für Ihn Alexander Bäuerle die Betreuung der Mannschaft.
Der TVU startete unverändert zum Vortag in die Partie mit Erlenmayer und Klaus im Angriff und mit Buck, Koch und Lochmahr im Abwehrverbund.
Bereits in den letzten Wochen konnte man im Team um Christian Erlenmayer einen deutlichen Formanstieg verzeichnen, so hatte man am Anfang der Saison doch noch sichtlich Probleme mit der Abstimmung der auf 2 Positionen neu besetzten Mannschaft.
Dies hat sich aber im Laufe der letzten Wochen immer besser eingespielt, kann man doch einschließlich des Rosenheim Spiels nun schon 5 Siege in Folge verzeichnen was natürlich auch ein gestiegenes Selbstbewußtsein mit sich bringt.
Im ersten Satz machte der TVU genau dort weiter wo man am Vortag aufgehört hatte und ließ Rosenheim nie ins Spiel kommen, folgerichtig ging Satz Nummer 1 mit 11:2 an den TV Unterhaugstett.
Im 2.Satz kam der MTV Rosenheim besser ins Spiel und konnte auch dank einiger raffiniert gespielten kurzen Bälle von Abdilaziz Lamharraf sich bei 10:9 einen Satzball erspielen.
Diesen wehrte aber Christian Erlenmayer nervenstark mit einem Angaben Winner ab und auch die folgenden beiden Punkte machte der TVU und holte sich so den 2.Satz denkbar knapp mit 12:10 Punkten.
Dies gab dem Team von Interimstrainer Alexander Bäuerle wieder mehr Sicherheit was prompt zu einem 11:4 Satzgewinn umgemünzt wurde.
Direkt nach der Pause wechselte der TVU dann auf 2 Positionen, Christian Wacker kam für Kevin Klaus und füllte die Position des Zweitangreifers aus und Constantin Reutter kam für Stefan Koch auf die linke Abwehrseite.
Diese Wechsel taten dem Spiel des TVU aber so gut wie keinen Abbruch und aus einer guten Defensive konnte Christian Erlenmayer immer wieder gut in Szene gesetzt werden, war der 4. Satz mit 11:9 für den TVU noch umkämpft konnte man sich den letzten Satz des Tages dann wieder sicher holen und konnte nach einem 11:7 einen 5:0 Auswärtssieg bejubeln.

Fazit: Der TVU scheint gut gerüstet für seinen Saisonhöhepunkt, den IFA-Pokal der kommendes Wochenende in Berlin ausgetragen wird, hat man sich doch in den vergangenen Wochen kontinuierlich gesteigert und konnte nach einem durchwachsenen Start mit 6:8 Punkten 5 Siege in Folge einfahren was einen momentan mit 16:8 Punkten bis auf Rang 3 der Tabelle gespült hat, aller Vorrausicht wird es am 21.Juli (vorausgesetzt der TV Vaihingen/Enz gewinnt seine beiden folgenden Spiele gegen Weisel und Rosenheim) ein Duell gegen den TV Vaihingen/Enz geben bei dem der Sieger sich so gut wie sicher für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat und der Verlierer die Saison auf Platz 4 abschließen wird.
Dass man nun außer eigener Kraft die faustdicke Überraschung schaffen kann und sich für die Deutsche Meisterschaft am 1/2.09.2012 in Weisel qualifizieren kann hätten noch vor einigen Wochen nur die kühnsten Optimisten für Möglich gehalten.

Endergebnis:

MTV Rosenheim – TV Unterhaugstett = 0:5 (2:11/10:12/4:11/9:11/7:11)

Es spielten:

MTV Rosenheim: Maximilian Kallupp, Sebastian Hanf, Abdilaziz Lamharraf, Lothar Kiermeier, Thomas Schenk, Christian Weiß, Günter Ortmeier (ohne Einsatz)

TV Unterhaugstett: Christian Erlenmayer, Christian Wacker, Kevin Klaus, Constantin Reutter, Ingo Lochmahr, Sebastian Buck, Stefan Koch

Zuschauer : 120


Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 277
Registriert am: 17.04.2011

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 | Top

   

**
11.Spiel TV Stammheim - TVU =0:5

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen