Vorbericht Spieltag am 02.12.2012 in Schwieberdingen

#1 von Presse Damen I , 29.11.2012 09:13

Die Felsenberghalle in Schwieberdingen ist am Sonntag ab 11 Uhr einer der vier Schauplätze des 7. Spieltags der 2. Frauenfaustball-Bundesliga. Mit dabei in Schwieberdingen ist das Aufsteigerteam des TV Unterhaugstett, das gegenwärtig auf dem dritten Tabellenplatz liegt. Gegner des TVU sind die beiden unmittelbaren Tabellennachbarn. Nachdem sich im ersten Spiel des Tages das Gastgeberteam des TSV Schwieberdingen und der TSV Grafenau gegenüber stehen, greifen die Unterhaugstetter mit der Partie gegen den TSV Gärtringen ins Geschehen ein. Die Gärtringer liegen mit 8:4 Punkten gleichauf mit dem TV Unterhaugstett, sind der besseren Satzdifferenz wegen aber Tabellenzweiter. Im Anschluss daran wird es für die Unterhaugstetter nicht leichter, denn dann geht’s gegen das hoch motivierte Gastgeberteam aus Schwieberdingen. Mindestens einen Sieg sollten die TVU-Frauen am Sonntag holen, um den noch sicheren Platz in der oberen Tabellenhälfte zu verteidigen. Als Neuling hatten sich die Unterhaugstetter erst einmal den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt, inzwischen ist jedoch klar geworden, dass die Mannschaft, die in den vergangenen Jahren den direkten Weg von unten bis in die 2. Bundesliga geschafft hat, an den Aufgaben gewachsen ist und auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse mithalten kann.

Nächster Heimspieltag der Unterhaugstetter ist am Sonntag, 16. Dezember, dem letzten Spieltag im Kalenderjahr 2012. Dann trifft der TVU in der Sporthalle in Bad Liebenzell auf den TSV Grafenau und auf Mitaufsteiger TV Tannheim. Erster Heimspieltag im Jahr 2013 ist am Sonntag, 20. Januar. Dann stehen sich die Gegner von diesem Wochenende in der Kurstadt gegenüber.

Quelle: Schwarzwälder Bote (amk)

Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012


   

**
Nachbericht dritter Spieltag am 25.11.2012 beim TV Segnitz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen